17.11.2010 "Promotionspreis IT-Sicherheit"

Moderation: Christoph Busch (Hochschule Darmstadt/CAST e.V.), Ulrich Flegel (SAP Research), Andreas Heinemann (CAST e.V.)

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der CAST e.V. und die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) vergeben in diesem Jahr erstmals einen Promotions-Preis für eine hervorragende Leistung im Bereich der IT-Sicherheit. Die Dissertation muss in einem Themengebiet des Fachbereichs Sicherheit angesiedelt sein. Dieser Preis ist mit 4000,- EURO dotiert.

Gesucht waren Arbeiten, die einen Fortschritt für die IT-Sicherheit bedeuten und solche, die einen Zugewinn von Sicherheit in IT-Anwendungen ermöglichen. Die von der GI und dem CAST gemeinsam nominierte Jury hat aus den vielen preiswürdigen Arbeiten die drei besten Kandidaten ausgewählt und zu einem Fachvortrag für den 17. November eingeladen.

Der Preiträger wird auf Basis des Vortrages und der anschließenden Diskussion an diesem Tag durch einen Publikumsaward ausgewählt. Mitentscheiden werden alle anwesenden Fachexperten (Jury-Mitglieder, CAST-Mitglieder, GI-FBSEC-Mitglieder). Sie sind herzlich eingeladen, an dieser kostenfreien Veranstaltung teilzunehmen. Bitte registrieren Sie sich unter Angabe Ihrer Mitgliedschaft (GI-FBSEC oder CAST) rechtzeitig - wenn möglich bis zum 7. November 2010.

Programm und Anmeldung: http://www.cast-forum.de/...