Prolimatech präsentiert Nano Aluminium Hochleistungswärmeleitpaste

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem mittlerweile legendären Megahalems feierte Neueinsteiger Prolimatech einen Paukenschlag sondergleichen und düpierte die versammelte CPU-Kühler- Elite aus dem Stehgreif. Nun legt der Kühlerspezialist nach und präsentiert mit dem PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound eine Hochleistungswärmeleitpaste für anspruchsvollste Anwendungen.

Wärmeleitpasten fristen im Allgemeinen eher ein Schattendasein als PC-Zusatzkomponente. Dabei ist ihre Wirkung, durch Füllen kleinster Unebenheiten in den Grenzschichten einen möglichst leitfähigen Übergang zwischen Halbleiterwärmequelle und Kühlkonstruktion zu schaffen, von essentieller Bedeutung. Mit einer Dichte von 3,2 g/cm³ wartet die Prolimatech PK-1 mit einer idealen Viskosität auf, um einerseits die isolierende Luft zwischen den Bauteilen bestmöglich zu verdrängen, andererseits dem Anwender höchsten Komfort beim Auftragen der Paste zu bieten.

Als Hochleistungswärmeleitpaste basiert die PK-1 auf einer speziellen Nano-Aluminium-Verbindung. Mit einer Wärmeleitfähigkeit von 10,2 W/m°C verspricht sie optimale Kühlergebnisse mit zum Teil deutlich besseren Temperaturergebnissen im Vergleich zu herkömmlichen Wärmeleitpasten.

Die Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Wärmeleitpaste ist ab sofort in einer großzügigen 5-Gramm- Spritze, die für einige Anwendungen genügt, zum Preis von 9,90 Euro bei www.Caseking.de verfügbar.

Die 2003 gegründete Caseking GmbH hat ihren Sitz in Berlin. Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media PC und Silent- Komponenten bis hin zu Spezial-Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.