Edel-Hersteller Lian Li erweitert seine Produktpalette

(PresseBox) (Berlin, ) Bei Qualität, Ausstattung und Design zählt Lian Li zu den Referenzen im Gehäusebau und besticht seit Jahren mit einer Kollektion an PC-Gehäusen von schlichter Eleganz, wegweisenden Features und höchster Verarbeitungsqualität. Entsprechend heiß wird die neue Kollektion erwartet, die die taiwanesische Edel-Manufaktur auf der diesjährigen Computex vorstellte.

Mit zwei PC-P50 Modellen wird zunächst die Gamer-Gehäuselinie Armorsuit erweitert. Beide Modelle glänzen mit einem hoch funktionellen Design, hervorragender Belüftung und einem vollständigen Tool-less Aufbau. Dieses ermöglicht die Installation aller Komponenten ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug. Zugleich wurden sämtliche Befestigungen vibrationsentkoppelt, um das Betriebsgeräusch zu minimieren. Das Highlight ist die P50R AMD Edition mit edel eingefasstem Window, rot lackiertem Innenraum sowie roten LED-Lüftern.

Maxi-Ausstattung bei Midi-Größe bietet der super edle PC-B10 Tower. Neben einer extrem hochwertigen Verarbeitung und einer eleganten Fronttür überzeugt das Gehäuse vor allem mit einer Komplettdämmung, die im Zusammenspiel mit weiteren Vibrationsdämpfungsmaßnahmen für eine minimale Geräuschkulisse sorgt.

Neben diesen klassischen Towern wächst auch das HTPC Segment. Mit einer Fernbedienung spricht das PC-C39 vor allem komfortsuchende Multimedia-Fans an und bietet mit einem flachen Design zugleich eine überaus schicke Behausung für moderne Media-PCs. Im Gegensatz dazu stehen bei PC-C33 und PC-C34F die Funktionalität deutlicher im Vordergrund. Mit einer größeren Bauhöhe versehen, gelingt der Hardware-Einbau deutlich leichter und bietet eine größere Auswahlmöglichkeit bei den Komponenten. Darüber hinaus besitzt der C34F sogar einen Frontzugang mit SATA-Hotswap, um 3,5 Zoll Laufwerke schnell wechseln zu können.

Wenngleich der Fokus nach wie vor auf der Gehäusesparte liegt, gibt es auch in anderen Bereichen interessante Neuerungen. Mit dem NC-09 stellt Lian Li beispielsweise einen Notebook-Kühler für Modelle bis 17 Zoll mit riesigem 220mm Blue-LED Lüfter vor. Um die verbaute Hardware im PC-X2000 angemessen zu präsentieren, wird für den Super-Tower nun ein Window-Seitenteil angeboten.

Die Lian Li Gehäuse sowie das aufgeführte Zubehör sind ab sofort bei Caseking erhältlich. PC-P50 und PC-P50R gehen dabei für 129,90 Euro beziehungsweise 199,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer über den Ladentisch, das PC-B10 für 199,90 Euro.

Distributor für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich: Caseking GmbH (www.caseking.de

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.