Brandneu bei Caseking: Der Premium-Midi-Tower AI-6-V2 von anidees mit mehr Features und drei Varianten zur Wahl

Die gekonnt überarbeiteten neuen Versionen des Erstlingswerkes des Premium-Herstellers anidees vermitteln im allerersten Eindruck vornehmlich Wertigkeit und Eleganz - wie die gesamte Produktlinie bisher. Der schwarze ATX-Design-Tower AI-6-V2 mit exzellentem Wakü-Support für bis zu drei 240-mm-Radiatoren wird in drei Versionen erhältlich sein: Standard, Window und vorgedämmt und lässt dem Nutzer somit die Freiheit, auf leisen Betrieb oder das optische Schmankerl eines einsehbaren Innenraums zu setzen. Jetzt bei Caseking vorbestellen!

Die neue "Smoke-Window"-Version des AI-6-V2 beeindruckt am linken Seitenteil jetzt durch ein getöntes Fenster, dessen Größe sich mit 390 mal 300 mm im Vergleich zum Vorgänger beinahe verdoppelt hat (plus 94%!) und das so noch spannendere Einblicke ins Innenleben des PCs zulässt. Damit wird nun fast die gesamte Seitenfläche vom schicken Window ausfüllt und lädt dazu ein, sich bei der optischen Abstimmung der Hardwarekomponenten besondere Mühe zu geben.

Im dezent eingelassenen I/O-Panel im Deckel des AI-6-V2 sind die nun runden Buttons für Power und Reset mit einem weiß leuchtenden LED-Ring ausgestattet. Außerdem sind hier neben den beiden Audio-Buchsen (In/Out) und je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Ports jetzt zusätzlich ein praktischer Card-Reader sowie eine noch praktischere Lüftersteuerung mit 3 Stufen für bis zu sechs 3-Pin-Lüfter zu finden. Obendrein sind alle internen Anschlusskabel jetzt farblich passend komplett in Schwarz ausgeführt.

Unter dem abnehmbaren Deckel-Teil findet sich eine sehr großlöchrige Mesh-Fläche, die dafür sorgt, dass Radiatoren mit einer Größe von bis zu 240 mm und einer Tiefe von insgesamt maximal 58 mm (inklusive Fans) optimal erwärmte Luft abgeben oder frische ansaugen können. Alternativ lassen sich auch einfach zwei 140er oder 120er Lüfter dort positionieren. Dasselbe gilt für die Front, wo zwei Lüfter beider Formate untergebracht werden können, während hinten nur ein 120-mm-Lüfter Platz hat. Dieser ist bereits vorinstalliert und arbeitet zusammen mit einem ebenfalls bereits vorhandenen 140er Fan an der oberen Frontposition.

Wer noch mehr Belüftung braucht, setzt entweder einen 120er oder einen 140er im Boden vor dem Netzteil ein - ein weiterer passt unter die HDD-Käfige, wenn man diese entfernt. In der V2-Version des AI-6 können dank der optimierten Raumaufteilung nun nicht nur im Deckel, sondern nach Entfernen der entsprechenden Laufwerkskäfige auch an der Vorderseite sowie am Boden kühlstarke 240-mm-Dual-Radiatoren montiert werden, während an der Rückseite weiterhin ein 120-mm-Single-Radiator einer AiO-Wakü seinen Platz finden kann.

Eine effiziente Wärmeabfuhr ist bei entsprechender Ausstattung also garantiert und bei High-End-Hardware auch nötig. Und High-End kann durchaus verbaut werden, so passen etwa die meisten Tower-Kühler mit bis zu 17,7 cm Höhe in den breiten Freiraum zwischen Tray und Seitenteil und auch extrem lange Grafikkarten von bis zu 42,8 cm finden Platz, wenn man einen oder beide HDD-Käfige entfernt. Insgesamt können in selbigen sieben Laufwerke im 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Format mit Schrauben sicher fixiert werden, wobei die größeren auf entkoppelnden Gummi-Scheiben aufliegen.

In der neuen V2-Version des AI-6 hat anidees hinter dem Mainboard-Tray noch einen weiteren Einbaurahmen für eine 2,5-Zoll-SSD oder -HDD unweit der Platine der Lüftersteuerung versteckt. Der Tray selber ist darüber hinaus zur Erhöhung der Stabilität und zur Vibrationsdämpfung fest durch eine Metall-Halterung mit dem Stahlkorpus des Chassis verbunden. Mit diesem gelungenen Update zum Gehäuse-Erstlingswerk empfiehlt sich anidees weiterhin allen Kunden, die Wert auf Eleganz und Funktionalität zu einem erschwinglichen Preis legen.

Die anidees AI-6-V2 Gehäuse sind ab sofort bei Caseking zum Preis von 139,90 Euro bzw. 149,90 Euro (Window und gedämmte Version) bestellbar. Wie immer nehmen wir unter www.caseking.de ab sofort Vorbestellungen entgegen.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Special unter: http://www.caseking.de/ai6v2

Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PC-Gehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben sind ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazu kommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming-PCs an.

Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de und www.gamersware.de (Deutschland) zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien) und www.kellytech.hu (Ungarn) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden, Polen und Taiwan.