Story Box-ID: 241327

CarTFT.com e.K. Hauffstraße 7 72762 Reutlingen, Deutschland http://www.cartft.com
Ansprechpartner:in Herr Oliver Aigner +49 89 85638624
Logo der Firma CarTFT.com e.K.

Truck Navigator 5“ und 7“

In Zusammenarbeit mit Map&Guide stellt CarTFT.com Navigationssysteme zur LKW Navigation auf der CeBIT 2009 vor.

(PresseBox) (Hohenstein, )
Die neuen PND Navigationsgeräte CTFPND-1 und CTFPND-2 ermöglichen einen schnellen Einstieg in die LKW Navigation bei maximaler Ablesbarkeit durch 5“ und 7“ TFT Display.

CTFPND-1 : Truck Navigator 7“

Das CTFPND-1 ist ein portables Multimedia GPS Navigations-System mit großem 7" digital Touchscreen mit einer Auflösung von 480x234. Das Gerät ist mit dem sehr empfangsstarken SiRFStar III 20 Kanal Chipsatz ausgestattet. Außerdem ermöglicht der integrierte FM Transmitter/Modulator die Wiedergabe aller Sound-Ausgaben über die Auto-Bordlautsprecher (wireless).

Multimedia Funktionen ermöglichen das Betrachten von Filmen und Bildern und das Anhören von Musik über die integrierten Lautsprecher. Das Gerät unterstützt alle gängigen Multimedia Formate. Der Speicherslot unterstützt SD/SDHC Karten. Die zusätzlichen Touch Sensoren auf der Gehäusefront ermöglichen weitere Bedienmöglichkeiten. Die Navigationssoftware und Karten sind vorinstalliert, so daß das Gerät sofort nach dem Auspacken in Betrieb genommen werden kann.

CTFPND-2 : Truck Navigator 5“

Das CTFPND-2 ist ein kompaktes GPS KFZ Navigationssystem mit einem großen 5" Touchscreen Display zur komfortablen Bedienung, perfekt um Karten und Fahranweisungen anzuzeigen. Das integrierte Bluetooth-Modul eignet sich zur Freisprech-Telefonie mit Ihrem Bluetooth Handy. Aktuelle Verkehrsinformationen werden über das integrierte TMC-Modul empfangen und angezeigt. Die leistungsstarken integrierten Lautsprecher machen die Routenführung selbst in lauten Fahrerkabinen noch einfacher. Die intuitive Touchscreen-Bedienung ermöglicht eine schnelle und einfache Handbarkeit. Zusätzlich enthält das Gerät diverse Multimedia-Funktionen : Musik, Bilder, Filme und E-Books können abgespielt bzw. angezeigt werden. CTFPND-2 ist ein perfekter mobiler Begleiter zur Navigation und Unterhaltung.

Map&Guide Truck Navigator 5

Navigationsgeräte für Personenwagen haben in Lastzügen nichts verloren. Das ist die Konsequenz aus der Studie des ADAC, nach der der massenhafte Einsatz von Navigationsgeräten im Lastwagen in vielen Gemeinden zu erheblichen Verkehrs- und Sicherheitsproblemen führt. Lkw werden von den ungeeigneten Navis in zu enge Straßen geführt, können nicht wenden oder fahren sich vor einer Brücke mit zu geringer Tragkraft fest.

Die Software „Truck Navigator“ bietet alle Funktionen eines vollwertigen Navigationssystems und verfügt darüber hinaus über Lkw-spezifische Streckendaten wie Brückenlasten, Durchfahrtshöhen und -breiten sowie Sperrungen aus dem Falk Truckeratlas. Diese Angaben werden bei der Streckenberechnung und Navigation für Lkw berücksichtigt. Zusätzlich steht die Navigation auch mit Daten für den Gefahrguttransport zur Verfügung.

Die wichtigsten Vorteile:
- Schnell und kostengünstig ans Ziel: Streckensperrungen werden von Anfang an bei der Navigation berücksichtigt; auch Gefahrgutsperrungen können berücksichtigt werden. Das spart Zeit, weil eine Alternativroute gewählt wird und keine lokale Umfahrung.

-Sicher und entspannt ans Ziel: Das Lkw-Routing ist ein konsequentes Hauptstraßenrouting. So werden Nebenstrecken, die für Lkws ungünstig zu fahren sind, so weit als möglich vermieden.

Die Navigationsgeräte CTFPND-1 und CTFPND-2 sind mit Kartenpaket DACH (=Deutschland/Österreich/Schweiz) und Europa (inkl. Osteuropa) erhältlich.
Die Navigations-Software ist darüber hinaus auch als Version für PC und PDA verfügbar.

Truck Navigator 5“ und 7“ PND : http://www.cartft.com/...
LKW Navigation Sonderseite : http://www.cartft.com/...

oliver.aigner@cartft.com

Wichtiger Hinweis: