Klischee, olé! Bettie Ballhaus schraubt für Start-up Carmio

(PresseBox) (Hamburg, ) - Social Media Kampagne des Hanse Ventures Start-ups Carmio spielt mit Autoschrauber-Klischees
- Kurven-Modell Bettie Ballhaus nimmt sich in sieben „Sexy as Carmio“-Videoclips selbst auf die Schippe – der erste Clip erscheint heute

Sex sells – lautet die Mutter aller Werbe-Klischees. Die „üblichen Verdächtigen“ sind
Branchen, deren Zielgruppe in erster Linie männlich ist und das auch gerne zeigt - wie die Welt der Autoschrauber. Hier gehören besonders die leicht bekleideten, sich in sexy
Posen präsentierenden kurvenreichen Mädels zum Image. Der Autoteile Preis-Vergleich
www.carmio.de greift diese Klischees in seinen Videospots mit einem Augenzwinkern auf.

Mit seiner ersten Social Media-Kampagne „Sexy as Carmio“, die heute startet, hat das
Start-up dafür die perfekte Starbesetzung gefunden: Bettie Ballhaus, Moderatorin,
Model und Gewinnerin der RTL-Show „101 Wege aus der härtesten Show der Welt“,
legt in sieben witzigen Werbeclips selbst Hand an – einen Audi TT. Bettie Ballhaus
genoss die Dreharbeiten zu den Carmio-Spots, hatte sie hier doch Gelegenheit, ihr
komödiantisches Talent zu beweisen und sich einmal selbst auf die Schippe zu nehmen.

Nach dem heutigen Startschuss der Kampagne erscheint in den folgenden sechs
Wochen immer montags ein weiterer Videoclip auf dem Carmio-Blog unter
www.carmio.net. Präsent ist das witzige Spiel mit den Schrauber-Klischees auch auf
Facebook und Twitter. Die Spots sind dabei nicht nur auf den Carmio-Profilen, sondern
auch auf der Facebook-Seite von Bettie Ballhaus zu finden.

Carmio ist eines der ersten Start-ups, das aus der Hamburger Gründerschmiede Hanse
Ventures rund um Jochen Maaß, Sarik Weber, Dr. Bernd Kundrun und Rolf Schmidt-
Holtz hervorging. Das Start-up zeigt mit seinen Werbespots, wie trotz kleinem
Werbebudget mithilfe von Social Media witzige Kampagnen entstehen können.

Facts zum Spot:
Link zum Spot: http://www.youtube.com/...
Kunde: Carmio Internet GmbH
Kreation: Alexander Mac G
Produktion: Alexander Mac G

Links zur Social Media-Kampagne:
Carmio-Blog: http://www.carmio.net
Carmio auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Carmio auf Twitter: http://www.twitter.com/...
Bettie Ballhaus auf Facebook: http://www.facebook.com/...

Bilder können in hoher Auflösung hier heruntergeladen werden:
http://www.carmio.de/...

Carmio Internet GmbH

Carmio.de ist der neue Autoteile-Preisvergleich im Internet. Neutral und unabhängig schafft Carmio Markt- und Produkttransparenz. Einfach das eigene Auto auswählen und alle passenden Ersatzteile werden schnell und übersichtlich nach Marke und Preisgefüge aufgelistet. So findet man auf einen Klick den günstigsten Anbieter und erhält gleichzeitig Hintergrundinformationen zum Ersatzteil und Tipps für die Reparatur. Die Anbieter und Autoteile-Hersteller werden nach Qualität und Zuverlässigkeit bewertet, so dass eine hohe Kundenzufriedenheit garantiert werden kann. Die Carmio Internet GmbH mit Sitz in Hamburg wurde Anfang 2010 von Nikolai Roth und Cord-Christian Nitzsche gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, für den Nutzer die erste Adresse beim Autoteilekauf im Internet zu werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.