Carmio betreut den Messe-Blog der Automechanika 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Carmio - der Autoteile-Preisvergleich ist offizieller Online-Partner der Automechanika 2010 und berichtet im Blog live von der Fachmesse

- Ab dem 13. August stehen auf www.automechanika-blog.de News, Hintergrundinformationen und Live-Berichte über die Fachmesse für den Automotive Aftermarket zur Verfügung

Vom 14. bis 19. September 2010 findet die weltgrößte Fachmesse für den Aftermarket der Automobilbranche in Frankfurt/Main statt. Zehntausende Fachbesucher und Interessierte aus aller Welt werden sich auf der Automechanika 2010 über Neuheiten in den Produktbereichen Autoteile, Zubehör und Tuning sowie Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management sowie Fahrzeugwäsche informieren. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Sonderschauen, Workshops und Vorträgen begleitet die Messe.

Carmio wird live von der Automechanika und den Automechanika Events berichten. Als offizieller Online-Partner der Messe bietet Carmio interessante News und spannende Hintergrundinformationen von der Automechanika 2010 auf www.automechanika-blog.de. Carmio-Gründer Nikolai Roth über die Live-Berichterstattung: "Mit dem Automechanika-Blog wollen wir den Daheimgebliebenen eine Plattform geben, sich zu informieren und einen Live-Eindruck von der Automechanika zu bekommen. Für die Messe Frankfurt ist unser Automechanika-Blog ein weiterer Kommunikationskanal, der die traditionelle Berichterstattung ergänzt."

Ab dem 13. August, einen Monat vor der Messe, bis zum 03. Oktober, zwei Wochen nach der Messe, versorgt der Automechanika-Blog die Leser mit News und Informationen zu Produktneuvorstellungen und Ausstellern sowie mit Impressionen von der Messe und den Events, wie etwa der Sternfahrt und dem Innovation Award. Außerdem werden spannende Interviews mit Ausstellern und Fachbesuchern geführt.

Als Preisvergleich für Autoteile und Zubehör ist das Team von www.carmio.de auf dem Gemeinschaftsstand mit MeinAuto.de in Halle 9.1 Stand E 28 zu finden. "Die Automechanika gibt uns die Gelegenheit uns über Produktneuvorstellungen und Trends in der Automobilbranche zu informieren und mit interessanten Ausstellern ins Gespräch zu kommen", freut sich Roth auf die Fachmesse.

Carmio Internet GmbH

Carmio.de ist der neue Autoteile-Preisvergleich im Internet. Neutral und unabhängig schafft Carmio Markt- und Produkttransparenz. Einfach das eigene Auto auswählen und alle passenden Ersatzteile werden schnell und übersichtlich nach Marke und Preisgefüge aufgelistet. So findet man auf einen Klick den günstigsten Anbieter und erhält gleichzeitig Hintergrundinformationen zum Ersatzteil und Tipps für die Reparatur. Die Anbieter und Autoteile-Hersteller werden nach Qualität und Zuverlässigkeit bewertet, so dass eine hohe Kundenzufriedenheit garantiert werden kann.

Die Carmio Internet GmbH mit Sitz in Hamburg wurde Anfang 2010 von Nikolai Roth und Cord-Christian Nitzsche gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, für den Nutzer die erste Adresse beim Autoteilekauf im Internet zu werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.