Jetzt bewerben für ein Schuljahr im Ausland

Bewerbungsfrist für das Carl Duisberg High School Year endet am 1. April

(PresseBox) (Köln, ) USA oder Kanada, Australien oder Neuseeland, England oder Irland? - Wer noch in diesem Jahr mit den Carl Duisberg Centren Land, Leute und das Leben an einer High School kennen lernen möchte, sollte sich schnell bewerben. Am 1. April 2009 enden die Anmeldefristen für einen Schulaufenthalt im Ausland, der im Sommer oder Herbst startet. Derzeit gibt es noch einige freie Plätze.

Das Leben und der Schulbesuch im Gastland werden aufregend und komplett anders sein, als das bisher Gewohnte. Meeresküsten oder grüne Paradiese, weite Kornfelder, die Skyline einer Großstadt oder sagenhafte Landschaften mit glanzvoller Vergangenheit erwarten die Austauschschüler. Die Jugendlichen wohnen bei Gastfamilien, die sorgfältig ausgewählt werden. Die Gastgeber nehmen in erster Linie aus ideellen Gründen Schüler aus Deutschland auf. Dabei entstehen oft lebenslange Freundschaften oder gar ein zweites" Zuhause" in der neuen Heimat auf Zeit.

Vor Ort wird den Schülern ein Betreuer zugeordnet, der sie persönlich unterstützt. Die Programme dauern ein halbes oder ein ganzes Schuljahr. In manchen Ländern sind auch kürzere Aufenthalte möglich. Je nach Land können Schüler ab 14 Jahren teilnehmen, älter als 18 Jahre dürfen sie in der Regel nicht sein. Einige Privatschulen nehmen aber auch noch junge Erwachsene bis 19 Jahre auf.

Weitere Information und Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter www.cdc.de oder bei: Carl Duisberg Centren, Julia Fischer, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-277, Fax: 0221/16 26-217, E-Mail: highschool@cdc.de.

Detailinformationen:

Download High School Broschüre: http://www.cdc.de/...
Informationen im Netz: http://www.cdc.de/...

Pressefotos:

High School Schülerinnen in Kanada: http://www.cdc.de/...

Broschürencover Carl Duisberg High School Year 2009/2010: http://www.cdc.de/...

Weitere Fotos finden Sie im Media-Archiv unseres Pressebereichs: http://www.cdc.de/... (Verwendung der Fotos nur im Zusammenhang mit unseren Programmen und unter Angabe von "Carl Duisberg Centren")

Interviewpartner der Carl Duisberg Centren zum Thema:

Martin Richard, Leiter Abteilung Internationale Schulprogramme
Pressefoto: http://www.cdc.de/...