Story Box-ID: 239944

Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH Hansaring 49-51 50670 Köln, Deutschland http://www.cdc.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Thiede +49 221 1626261
Logo der Firma Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH

Günstig ins Ausland mit Teilstipendium und Sonderrabatt

Sprachreisen und Praktika für Jugendliche und junge Erwachsene

(PresseBox) (Köln, )
Sprachreisen sind eine wunderbare Möglichkeit, neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen und erweitern - ganz nebenbei - den eigenen Horizont. Damit sich auch Jugendliche und junge Erwachsene mit geringen finanziellen Mitteln diesen Traum erfüllen können, vermitteln die Carl Duisberg Centren in diesem Jahr wieder Teilstipendien der Carl Duisberg Stiftung für internationale Bildung und Zusammenarbeit.

Bezuschusst werden die drei bis acht Wochen dauernden Sprachkurse aus den Programmen "Schülersprachreisen", "Sprachreisen für Erwachsene" und "Praktika und Jobs 2009" mit bis zu 1.500 Euro. Einige Voraussetzungen gilt es aber zu beachten: So müssen Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene bis maximal 30 Jahre nachweisen, dass sie über gute Grundkenntnisse der englischen Sprache verfügen und erklären, inwieweit der gewünschte Kurs für ihre persönliche oder berufliche Entwicklung von Bedeutung ist. Da die Zahl der Stipendien begrenzt ist, werden sie nur an die Schüler, Studenten und jungen Arbeitslosen vergeben, die ihren finanziellen Engpass nachweisen können. Es heißt, sich schnell zu bewerben, denn auch hier gilt: "first come, first serve...".

Aktuell gewährt der Veranstalter Sonderrabatte für Kurzentschlossene. Dadurch reduzieren sich die Kurskosten für Reiseziele nach England, Irland, Kanada und sogar nach Hawaii um 10 bis 15 Prozent.

Weitere Informationen gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-289, Fax: -225, E-Mail: sprachreisen@cdc.de, www.cdc.de.

Detailinformationen Sprachreisen und Praktika: http://www.cdc.de/...

Pressefotos:
- Wolfgang Bauer, Leiter der Abteilung Sprachreisen: http://www.cdc.de/...
- Summercamp Oxford/Großbritannien: http://www.cdc.de/...
- Summercamp Speisesaal Radley College/Großbritannien: http://www.cdc.de/...
- Firmenzeichen der Carl Duisberg Centren: http://www.cdc.de/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten