+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

HR-Software in der Cloud: Flexibel, kosteneffizient, zeitgemäß

(PresseBox) (München, ) Jeder dritte Bewerber hat laut der aktuellen 360°-Studie "Recruiting 2014", in der die Zeitschrift Personalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der CareerBuilder Germany GmbH rund 1.500 Bewerber befragt hat, schon mal einen Bewerbungsprozess abgebrochen.

Die Gründe: Umständliche Online-Bewerbungsformulare oder schleppende Kommunikation im laufenden Bewerbungsprozess. Trotz der offensichtlich negativen Auswirkungen auf Bewerberrücklauf und Employer Brand verzichten zahlreiche Unternehmen nach wie vor auf software-gestütztes Bewerbermanagement.