+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Erfolgreicher EuroPCR-Auftritt für CARDIONOVUM

Medizintechnikhersteller erhält Ethica Award 2013

(PresseBox) (Bonn, ) Die europäische Vereinigung für perkutane kardiovaskuläre Intervention (EAPCI) hat den prestigeträchtigen Ethica Award 2013 gemeinschaftlich an die gesamte kardiovaskuläre Medizintechnikindustrie vergeben. Unter den Preisträgern war auch die CARDIONOVUM GmbH, Medizintechnikentwickler und -hersteller aus Bonn. Auf dem diesjährigen Kardiologenkongress würdigte Jean Fajadet, Fellow Course Director des EuroPCR-Kongresses in Paris, die Leistung der anwesenden Industrievertreter als "kraftvollen Motor bei der Patientenversorgung".

Dr. Michael Orlowski, CEO des Bonner Medizintechnikentwicklers und -herstellers CARDIONOVUM, nahm die Auszeichnung neben weiteren anwesenden Unternehmensvertretern dankend entgegen: "Den Fokus in diesem Jahr auf die Industrie zu richten, ist als wichtiges Signal des Kongresses zu werten. Es würdigt die Investitionen der Hersteller in Forschung und Entwicklung, durch die eine ständige Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten für Patienten gewährleistet ist." Für CARDIONOVUM runde die Auszeichnung einen insgesamt sehr erfolgreichen Auftritt auf dem diesjährigen EuroPCR-Kongress ab. Man habe sich ein weiteres Mal als Innovationstreiber im Bereich der Ballonkatheter-Beschichtungstechnologie positionieren können.

CARDIONOVUM präsentierte in Paris seine Produktneuheiten aus dem Bereich der medikamentenfreisetzenden Ballonkatheter. Diese dienen zur Behandlung von Verengungen der Herzkranzgefäße und aller Durchblutungsstörungen in den Beinarterien. Im Mittelpunkt standen Produkte mit einer innovativen Trägermatrix, die das Risiko einer Kontamination des Katheterlabors mit dem Medikament Paclitaxel eliminiert und für einen besseren Wirkstofftransfer zur Zielläsion sorgt.

Der EuroPCR-Kongress in Paris ist das offizielle Jahrestreffen der EAPCI und der weltweit führende Kongress für interventionelle Kardiologie. Neben der Hauptveranstaltung in Paris mit jährlich mehr als 12.000 Teilnehmern organisiert das PCR-Komitee weitere Kongresse in Singapur, London, Dubai und Kapstadt. Seit 2001 vergibt die Jury der EuroPCR den Ethica Award an Personen, die maßgeblich zum Fortschritt der interventionellen Kardiologie beigetragen haben.

Weitere Informationen: www.cardionovum.eu

Über die CARDIONOVUM GmbH

Die CARDIONOVUM GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von innovativer Medizintechnik für den klinischen Einsatz mit Hauptsitz in Bonn. Den technologi-schen Schwerpunkt bilden medikamentenfreisetzende Ballonkatheter zur Be-handlung von Gefäßverengungen der Herzkranzgefäße und aller Durchblutungs-störungen in den Beinarterien. Die Produktinnovationen des Unternehmens bieten fortschrittliche, minimal invasive Therapien bei Herz-Kreislauf Krankheiten. Gegründet wurde die CARDIONOVUM GmbH im Jahre 2010 von Dr. Michael Orlowski.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.