Ansprechpartner:in Frau Rita Fritsch +49 821 26841114

Carbon Composites e.V. lädt zum Automotive Forum im Rahmen der ECCM17 in München

(PresseBox) (Augsburg/München, )
Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr das "CCeV Automotive Forum" statt. Neu ist, dass die Veranstaltung im Rahmen der "17th European Conference on Composite Materials" (ECCM17), die vom Spitzencluster MAI Carbon organisiert wird.

Das CCeV Automotive Forum informiert aus erster Hand über neue Entwicklungen im Leichtbau für die Automobilindustrie. Die Veranstaltung möchte den Dialog zwischen Automobilherstellern und Fachleuten aus der Wissenschaft fördern und die richtigen Akteure zusammenbringen. Fachleute aus verschiedenen Unternehmen und Institutionen werden im Rahmen der ECCM17 vom 26. bis 30. Juni 2016 in München unter dem Topic "Ground-Based Transportation - Automotive Trains Buses" die neuesten Erkenntnisse aus dem Automotive-Sektor referieren.

Der Vorteil für Besucher ist in diesem Jahr, dass sie über das Fachgebiet hinaus auch zahlreiche weitere Composite-Bereiche kennenlernen können. Denn die ECCM ist die führende Konferenz für Composite Materialien in Europa und zieht Forscher und Entwickler aus der ganzen Welt an. Der Veranstaltungsort ist das Internationale Congress Center München (ICM), direkt an der Messe. Es bietet Räumlichkeiten und Platz für rund 1.500 Besucher.

Weitere Informationen, auch zu Kosten und Anmeldungsmodalitäten, finden sich unter http://www.eccm17.org.

CCeV wurde 2007 gegründet und umfasst derzeit (März 2016) über 270 Mitglieder, darunter alle Großunternehmen der Luft- und Raumfahrt sowie alle deutschen Automobilhersteller. Sitz des Vereins ist Augsburg.