Capstor GmbH Wiener Straße 35 10999 Berlin, Deutschland http://www.capstor.com
CG
Capstor GmbH

Neuveröffentlichung: Online-Backup Lösung Capstor Backup

Capstor Backup bietet sorgenfreie Online-Datenspeicherung für kleine und mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Bremen, )
Capstor, Spezialist für Verschlüsselungstechnologien und Online-Datensicherung, veröffentlicht eine neue Online-Backup-Lösung für Daten jeglicher Art: Capstor Backup. Wichtige Unternehmensdaten werden bereits lokal auf dem Rechner des Kunden mit 128-bit AES verschlüsselt und über SSL auf zwei geografisch voneinander getrennte Capstor Server übertragen und gespiegelt.

Über eine lokal installierte Software definiert der Anwender, welche Ordner und Dateien gesichert werden sollen. Die Backups laufen nach einmaliger Definition automatisch im Hintergrund: Capstor Backup findet die neuen oder veränderten Daten - auch in speicherintensiven Outlook E-Mail Backups- komprimiert und verschlüsselt sie mit 128-bit AES -Technologie und überträgt sie per SSL auf die Capstor Server. Hochkomplexe Plausibilitätsprüfungen sorgen für eine vollständige Übertragung. Bei der Wiederherstellung kann aus bis zu 99 Versionen einer Datei ausgewählt werden.

"Online-Backup ist Vertrauenssache - deshalb legen wir besonderen Wert auf die Sicherheit der Daten. Schon beim Kunden werden die Daten verschlüsselt und dann sicher auf unsere Server übertragen", so Benjamin Ronnenberg, Geschäftsführer der Capstor GmbH.

Die Vorteile gegenüber traditionellen Speichermedien, wie CD/DVD, Bandlaufwerk oder Festplatte sind offensichtlich. Mit Capstor gehört das manuelle Starten eines Backup-Vorgangs ebenso der der Vergangenheit an, wie defekte Medien oder fehlender Speicherplatz - denn dieser wächst mit Capstor Backup einfach mit.

Capstor wendet sich mit seiner Backup-Lösung an kleine bis mittelständische Unternehmen, die ihre Daten meist unzureichend abgesichert haben. "Der Grund liegt auf der Hand: Welcher Inhaber eins Kleinunternehmens verfügt über die EDV-Ressourcen, die eine wirklich sichere Backup-Handhabung garantieren", erklärt Ronnenberg.

Capstor Backup Funktionsauflistung

Datensicherheit
- Die Daten werden auf dem lokalen Rechner mit 128-bit AES verschlüsselt.
- Der Schlüssel wird einmalig nach dem Anlegen des Benutzerkontos erzeugt und mit den Kundendaten gespeichert.
- Die Übertragung zum und vom Server erfolgt über SSL mit 128-bit AES Verschlüsselung.
- Die Daten werden auf zwei geografisch von einander getrennten Rechenzentren gespiegelt.
- Das Datenzentrum ist mit Qualitätshardware von IBM ausgestattet und zertifiziert.

Inkrementelle Sicherung und Ressourcenschonende Datenspeicherung
- Capstor Backup ermöglicht kontinuierliche Backups aller wichtigen Daten - ohne manuelles Starten des Backups.
- Der Anwender kann das Backup pausieren, wenn er z.B. über UMTS mit dem Internet verbunden ist. Er kann auswählen, ob das Backup für 30 Minuten, 2 Std. oder 24 Std. pausiert werden soll.
- Backups von E-Mail Daten sind inkrementell möglich, z.B. von Microsoft Outlook.
- Anwender können definieren, wie viele Versionen (bis zu 99 Versionen) einer Datei gespeichert werden sollen.
- Capstor Backup läuft im Hintergrund, ressourcenschonend und automatisch.

Bedienung, Updates und Service
- Im Mittel garantiert Capstor in ihrem Service Level Agreement eine Erreichbarkeit von 99,6%. Sollte der Wert darunter liegen, gewährt Capstor gestaffelte Rabatte, je nach Erreichbarkeit.
- Capstor Backup wird über eine lokal installierbare Windows-Software gesteuert.
- Die Software ist leicht zu bedienen.
- Capstor Backup liefert regelmäßige kostenfreie Updates der Backup-Software.
- Capstor Backup ist kompatibel mit Windows XP und Vista.

Wer keine komplette Online-Backup Lösung benötigt, sondern lediglich seine Daten Online ablegen möchte, um im Team daran zu arbeiten, sollte einen Blick auf das zweite Produkt von Capstor werfen: CapDrive - ein virtuelles Dateisystem im Internet. Mit CapDrive können Daten Online gespeichert und Zugriffsrechte für Nutzer oder Nutzergruppen vergeben werden. Mitarbeiter verschiedener Standorte können so auf die gleichen Daten zugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.capstor.com/...

Preise und Verfügbarkeit
Capstor Backup kann für 30 Tage und 3 GB Speicherplatz kostenlos getestet werden. Den Download finden Sie unter: http://www.capstor.com/...

Die Preise von Capstor Backup variieren je nach Speicherkapazität von 9,95 Euro für 3 GB bis zu 525,00 Euro für 500 GB und werden monatlich für 1-Jahres-Verträge berechnet.
Eine genaue Auflistung finden Sie unter:

Screenshots finden Sie unter: http://www.capstor.com/...

Bildmaterial wie Logos und Boxshots sind unter http://www.capstor.com/press/ verfügbar.

Capstor GmbH

Capstor mit Sitz in Bremen ist auf Verschlüsselungstechnologien und hochsichere Online-Datensicherungsservices spezialisiert. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen, die nicht genug EDV-Ressourcen haben, Ihre Daten ausreichend zu sichern. Capstor verfügt über langjährige Erfahrungen mit Verschlüsselungstechnologien und hochverfügbaren Rechenzentrumressourcen weltweit. Das Flaggschiff des Unternehmens, Capstor Backup, bietet sorgenfreie Datenspeicherung: Wichtige Unternehmensdaten werden bereits lokal auf dem Rechner des Kunden mit 128-bit AES verschlüsselt und über SSL auf zwei geografisch voneinander getrennte Capstor Server übertragen und gespiegelt. Die Backups laufen nach einmaliger Definition automatisch im Hintergrund.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten