+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Starke Tiefenwirkung und noch mehr Designvielfalt

Fünf neue Designs für FantasticFleece

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) Noch ein Tick raffinierter: Nach einem Design Relaunch präsentierte sich das beliebte Glasvlies Capaver FantasticFleece bei der FARBE – Ausbau & Fassade erstmals in neuem Gewand. Die elegante, vielfältige Wandbekleidung erscheint in zweidimensional anmutendem Musterdruck, erweitert um fünf neue Designs.

Seit der Einführung des vielseitigen Glasgewebes sind Handwerker und Architekten begeistert von Capaver FantasticFleece. Maler schätzen es, raffinierte Oberflächen mit Tiefenwirkung zaubern zu können, und das mit nur einem Auftrag von DecoLasur auf FantasticFleece. Flächen, die wirken, als ob sie mehrfach manuell mit hochwertigen dekorativen Beschichtungstechniken aufgebracht wurden. Möglich machen dies Druckmuster auf dem Vlies, von dezent bis kontrastreich, die im Zusammenspiel mit Farbe mehrfarbig anmutende Flächen erzeugen. „Unseren Entwicklern und Designern ist es gelungen, das Glasvlies so zu bedrucken, dass die Oberfläche absolut zweidimensional anmutet. Die Zweidimensionalität entsteht jedoch nur durch den Druck auf dem Vlies, also rein optisch, die Oberfläche ist völlig glatt. Die Schönheit liegt im Detail“, so Caparol-Produktmanagerin Natascha Glenz. In Kombination mit dem optimierter Untergrundvlies verbessert sich die Farbtonwirkung der DecoLasur – der Farbton wirkt wesentlich brillanter und orientiert sich stärker an der Caparol 3D Kollektion.

Die Verarbeitung des brandschutzgeprüften Vlieses im Rollenmaß 13 mal circa ein Meter ist wie gewohnt einfach: In nur zwei Arbeitsgängen wird es mit CapaColl VK in Wandklebetechnik auf Stoß verklebt und anschließend im Bürstenauftrag mit Capadecor DecoLasur abgetönt im Wunschfarbton lasiert. Die lange Offenzeit beim Lasurauftrag macht es dem Maler leicht, die Beschichtung ansatzfrei aufzubringen. Wer es noch hochwertiger möchte, zum Beispiel in Hotels, Bars und auch in Privaträumen, kann den Lasurauftrag durch Effektpigmente oder einen metallischen Lasurauftrag veredeln. Mit FantasticFleece bekommt der Kunde, ob privat oder öffentlich, immer eine eigene einzigartige Wandgestaltung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.