GuidedShop® bietet umfassende Funktionen für die fachgerechte und kompetente Live-Beratung in Online-Shops. Die neue Funktion "Live-Rabatte" ermöglicht dem Berater, den Kunden während einer interaktiven Beratungssitzung mit GuidedShop® einen Rabatt-Gutschein als Kaufanreiz zu übermitteln. Abhängig vom zu Grunde liegenden Shop-System kann der Gutschein absolut, prozentual, produktbezogen oder zeitlich begrenzt sein. Der Kunde kann den Gutschein im Kaufprozess sofort per Copy/Paste einlösen. Alternativ kann bei entsprechender Javascript-Programmierung auch eine automatisierte Einlösung erfolgen. Die Live-Rabatte bringen die Online-Beratung dem realen Verkaufsszenario im Einzelhandel ein Stück näher und können gezielt Käufe mit hohem Warenkorbwert fördern.
"Mit den Live-Rabatten kann der Berater einen Kunden gezielt zu einer zeitnahen Kaufentscheidung bewegen und somit Umsätze sichern", sagt Thomas Kestler, Geschäftführer der Capalogic GmbH. Während generelle Rabatte im Online-Handel umstritten sind, kann durch die individuellen Live-Rabatte gezielt das Up-Selling während einer Beratung gefördert werden. Für den Kunden stellt der Erhalt eines persönlichen Rabattes ein besonderes Erfolgserlebnis dar, das die Kundenbindung zusätzlich stärkt.
Die Messe findet am 23. und 24. Juni im ICM München statt, die Capalogic GmbH wird am Stand Nr. 40 ihre Neuentwicklungen präsentieren. Thomas Kestler wird ausserdem am 24. Juni im Rahmen des Internet World Kongresses als Referent auftreten und im Panel Shop-Optimierung um 16.15 zum Thema "Beratung in Online-Shops" informieren.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.internetworld-messe.de/...