Story Box-ID: 461505

Canvys - Visual Technology Solutions Raiffeisenstraße 5 78166 Donaueschingen, Deutschland https://www.canvys.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Graf +49 771 830049

Neue True Flat Displayserie von Canvys für den Medizinbereich

(PresseBox) (Donaueschingen, )
Donaueschingen – 08.11.2011: Canvys - Visual Technology Solutions erweitert sein Produktportfolio im Bereich medizinisch zugelassener Displays mit der neuen True Flat Displayserie.
Bei der Entwicklung der neuen True Flat Monitore wurde speziell auf ein schlankes Gehäusedesign sowie auf eine komplett ebene Frontseite ohne Schmutzränder geachtet. Die vollflächige, entspiegelte Glasfront besitzt sehr schmale Ränder und kann einfach gereinigt und desinfiziert werden. Die Wide-Format-Displays verfügen optional über einen projiziert kapazitiven Touchscreen und sind in den Diagonalen 18.5“, 21.5“ und 24“ erhältlich (Q1/2012). Der projiziert kapazitive Touchscreen ist multitouch-fähig und kann auch mit Latexhandschuhen bedient werden. Ein weiterer Vorteil des projiziert kapazitiven Touchscreen ist, dass er unter Windows 7® als HID (Human Interface Device) erkannt wird und somit wird kein separater Software Treiber mehr benötigt. Das heißt wirkliches „Plug and Play“ bei der Verbindung des Touchscreens mit dem PC über die USB-Schnittstelle.

Die Displays eignen sich insbesondere für Patientenüberwachung und –verwaltung, Dentalanwendungen, Kontroll- und Steueraufgaben im OP sowie für alle anderen interaktiven Anwendungen im medizinischen Umfeld.

Das 18.5“ True Flat Display verfügt über eine native Auflösung von 1366x768 Pixel.
Die 21.5“ und die 24“ Variante besitzen eine native Auflösung von 1920x1080 Pixel und können somit Full-HD-Inhalte ohne Qualitätsverlust darstellen.
Bei allen Displays werden LCD-Panels mit LED- (Light Emitting Diodes) Hintergrundbeleuchtung verwendet, welche einen verbesserten Kontrast und einen geringeren Energieverbrauch im Vergleich zu den herkömmlichen LCD-Panels mit CCFL- (Cold Cathode Fluorescent Lamp) Hintergrundbeleuchtung bieten.

Die Displays erreichen frontseitig einen Schutzgrad von IP54 und gehäuseseitig IPX2, wodurch sie auch für den Einsatz in Operationssälen hervorragend geeignet sind.
Die True Flat Displays verfügen über einen analogen VGA-Eingang einen digitalen
DVI-D-Signaleingang sowie einen Displayport-Eingang.
Der optional erhältliche projiziert kapazitive Touchscreen ist sowohl mit einer seriellen RS232-Schnittstelle sowie mit einer USB-Schnittstelle verfügbar. Alle Displays verfügen über einen 24V DC-Eingang und werden standardmäßig mit einem externen medizinisch zugelassenen Netzteil ausgeliefert.
Die VESA-Befestigungslöcher auf der Gehäuserückseite erlauben die unkomplizierte Montage der Displays an einen Standfuß oder einen Tragarm.

Durch die Verwendung von langzeitverfügbaren und hochqualitativen Komponenten kann eine identische Konfiguration des Displays von mindestens zwei Jahren gewährleistet werden. Dies erspart dem Anwender langwierige, kostenintensive und aufwändige Funktions- und Installationstests.

Alle Displays verfügen über die gesetzlich vorgeschriebenen Zulassungen wie CE, EN60601-1-1, EN60601-1-2 und cUL60601.

Auf Anfrage können auch kundenspezifische Displaylösungen realisiert werden. Hierzu gehören das Anbringen von Logos, die Konfiguration der Displays mit kundenspezifischen Timings oder der Versand der Displays in einer kundenspezifischen Verpackung sowie technische Anpassungen der Hardware.

Die Geräte sind ab Q1/2012 über Canvys zu beziehen.
Technische Daten und Preise auf Anfrage.

Über Canvys, eine Sparte von Richardson Electronics, Ltd. (NASDAQ: RELL)
Der weltweit tätige Mehrwertintegrator und Hersteller ist auf die Entwicklung umfassender Lösungen im Bereich visuelle Technologie für den Gesundheitssektor und für OEM-Hersteller spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eruieren wir dessen Anforderungen und finden eine geeignete Lösung. Diese kann eine komplette Neuentwicklung sein. Es kann sich um ein bestehendes Produkt handeln, welches durch Eigen- und Fremdleistungen an Mehrwert gewinnt. Oder das fertige Produkt ist das Ergebnis einer leicht veränderten und schon vorhandenen Lösung. Darüber hinaus bieten wir auch nach dem Verkauf umfassenden Service und Support, einschließlich Installation, Wartung, Fehlerbehebung, Kalibrierung und Konformitätsprüfung. Weitere Informationen finden Sie unter www.canvys.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten