Story Box-ID: 507260

Canvys - Visual Technology Solutions Raiffeisenstraße 5 78166 Donaueschingen, Deutschland https://www.canvys.de
Ansprechpartner:in Herr Ersin Ünal +771 (8300) 55

Canvys führt True Flat Technologie nun auch für die eigenen Desktop Displays ein

Canvys führt ab sofort die eigene True Flat Technologie auch in den Desktopsektor ein. Nachdem Canvys kürzlich seine neuentwickelte True Flat Serie im Medizinbereich eingeführt hat, hält diese Technologie nun Einzug in seinem Tischgeräteprogramm.

(PresseBox) (Donaueschingen, )
Donaueschingen – 10.05.2012: Canvys – Visual Technology Solutions führt ab sofort die eigene True Flat Technologie auch in den Desktopsektor ein. Nachdem Canvys kürzlich seine neuentwickelte True Flat Serie im Medizinbereich eingeführt hat, hält diese Technologie nun Einzug in seinem Tischgeräteprogramm. Die völlig neuen Monitore sind derzeit in den Diagonalen 18,5 / 21,5 / 24 / 27 und 32 Zoll erhältlich. Die Varianten in den Größen 18,5 / 21,5 und 32 Zoll sind mit projiziert kapazitivem Touch verfügbar.

Im Unterschied zu den bisherigen Vertretern in diesem Produktbereich bringen die Canvys True Flat Displays einen projiziert kapazitiven Touch mit sich (18,5 / 21,5 / 32 Zoll), welcher die Einsatzmöglichkeiten für derartige Bildschirme stark erweitert und Raum für moderne Anwendungen (Bedienung per Fingergesten bekannt durch aktuelle Smartphones) schafft. Neben der Bedienung mit den Fingern erlaubt diese berührungsempfindliche Technologie die Verwendung von dünnen Handschuhen oder leitfähigen Eingabestiften oder ermöglicht gar den sog. Dualtouch (Zweifingerbedienung uns allen ebenfalls bekannt von den Smartphones). Diese Fähigkeiten sind für bestimmte Anwendungen unerlässlich: Wie z.B. für den Fotoassistenten, der die Bilder am Terminal mit den Fingern durchblättert oder nach Bedarf ausrichtet. Oder die Einzelhandelsverkäuferin hinter der Bedientheke, welche mit ihren Handschuhen die digitale Waage bedient.
Bleiben wir bei zuletzt genanntem Anwendungsbeispiel: Hier wird durch die Canvys True Flat Displays eine weitere wichtige Anforderung erfüllt! Die True Flat Monitore besitzen eine vollflächige, bis zum Monitorrand reichende, plane Glasoberfläche. Diese sorgt für eine ungehinderte Bedienung durch die Anwenderin und vereinfacht nebenbei die Reinhaltung der Monitore.

Eine weitere nennenswerte Eigenschaft: Die hohe Lichtdurchlässigkeit der Glasoberfläche von 85 bis 90 %. Diese sorgt für eine brillantere Bilddarstellung.

Nach Nennung der „statischen“ Eigenschaften der Bildschirme kommen wir nun zu den variablen. Gemeint ist hier die Fülle an Optionen und Möglichkeiten der Anpassung, die Canvys als Lösungsanbieter seiner Klientel mitgibt. Canvys hat den Anspruch an sich, Displaytechnologie anzubieten, welche fast jeder erdenkbaren Kundenanforderung bzw. –anwendung Genüge leistet. Dem Wunsch nach verschiedenen Anschlussmöglichkeiten steht mit den True Flat Monitoren nichts im Wege: Diese besitzen DVI, HDMI, Display Port oder VGA. Kunden können sich - natürlich abhängig von der Abnahmemenge – besondere individuelle Lösungen entwickeln oder realisieren lassen. Wünsche in Hinsicht auf Customizing wie andere Gehäusefarbe, eigenes Kundenlogo oder die Notwendigkeit einer speziellen Firmware sind durch Canvys realisierbar.

Die True Flat Displays sind ab sofort bei Canvys verfügbar.
Technische Daten, Preise und verfügbare Optionen auf Anfrage.

Mehr Infos hier:

Canvys True Flat Desktop Displays

Über Canvys, einem Unternehmensbereich von Richardson Electronics, Ltd. (NASDAQ: RELL)
Der weltweit tätige Mehrwertintegrator und Hersteller ist auf die Entwicklung umfassender Lösungen im Bereich visueller Technologien für den Gesundheitssektor und für OEM-Hersteller spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eruieren wir dessen Anforderungen und finden eine geeignete Lösung. Diese kann eine komplette Neuentwicklung sein. Es kann sich um ein bestehendes Produkt handeln, welches durch Eigen- und Fremdleistungen an Mehrwert gewinnt. Oder das fertige Produkt ist das Ergebnis einer leicht veränderten und schon vorhandenen Lösung. Darüber hinaus bieten wir auch nach dem Verkauf umfassenden Service und Support, einschließlich Installation, Wartung, Fehlerbehebung, Kalibrierung und Konformitätsprüfung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.canvys.de.

# # # #

Über RICHARDSON ELECTRONICS, LTD.
Richardson Electronics, Ltd. ist weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen, Leistungsgitter- und Mikrowellenröhren und dazugehörigen Verbrauchsgütern sowie kundenspezifischer Monitorlösungen. Der Konzern beliefert Kunden aus den Bereichen: Alternative Energie, Funk- und Mikrowellenkommunikation, Militär, Marine, Luftfahrt, Industrie, Wissenschaft, Medizin und Halbleitermarkt. Das Unternehmen kann auf eigene Entwicklungs- und Herstellungs-Ressourcen zurückgreifen und ist durch sein spezialisiertes und technisches Fachwissen in der Lage höchstintegrierte Lösungen anzubieten.
Richardson Electronics bietet Lösungen, Wertsteigerung durch Produktanpassungen, Systemintegration, Prototypen-Design, Herstellung, Testverfahren, Logistik, technischen Service und Reparaturleistungen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.rell oder www.canvys.com

Wichtiger Hinweis: