Ansprechpartner:in Frau Irma Drews +49 30 3904850

Canto von Capterra zum beliebtesten Digital Asset Management-System ernannt

Canto führt die Liste der Top 20 in der Capterra-Studie an

(PresseBox) (Berlin/San Francisco, )
Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) Lösungen, wurde in der aktuellen Capterra-Studie zum beliebtesten Anbieter von DAM-Software ernannt. Die Ergebnisse der Untersuchung fasst Capterra unter dem Titel „Die 20 beliebtesten Digital Asset Management-Software-Lösungen" zusammen. Capterra ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das auf unabhängiger Basis Software-Lösungen im B2B-Bereich vergleicht und bewertet. Ausschlaggebend für die Top-Bewertung von Canto waren vor allem die zahlreichen positiven Bewertungen der Canto-Software Cumulus.
Mit Hilfe eines Popularitätsindex bestimmt Capterra das Ranking der untersuchten DAM-Software-Anbieter. Dabei prüft das Software-Vergleichs-Unternehmen die Anzahl der Kunden und aktiven Benutzer sowie deren Rezensionen auf Capterra.com. Darüberhinaus wird auch die Reichweite von Social-Media-Kanälen berücksichtigt.
„Für Capterra war es Zeit, der wachsende Bedeutung von Digital Asset Management Rechnung zu tragen. Angesichts des branchenübergreifenden, allgegenwärtigen Einsatzes von digitalen Medien, inklusive Bildern, Fotos und Videos in Marketing, Werbung und Website-Design wollten wir den beliebtesten DAM-Anbieter ermitteln", sagt Michael Ortner, CEO von Capterra. „Mit fast 200 DAM-Anbietern in unserem Verzeichnis kann es für Unternehmen schwierig sein, die passende Lösung ausfindig zu machen. Die Capterra-Studie soll dazu beitragen, dass die Suche ein wenig erleichtert wird."
Vor ca. 25 Jahren wurde DAM-Software entwickelt, um Organisationen dabei zu helfen, digitale Inhalte sicher zu verwalten, zu pflegen und zu nutzen. Canto ist weltweit seit 1990 ein Vorreiter auf dem Markt und verfügt heute über ca. 2.500 aktive Unternehmenskunden.
„Diese Auszeichnung spricht für die Führungsrolle von Canto in der sich schnell entwickelnden DAM-Industrie und für unsere Bemühungen, weltweit erfolgreich Standards und Prozesse im Bereich Digital Asset Management zu etablieren“, so Thomas Mockenhaupt, Chief Sales Officer bei Canto. „Es ist uns eine Ehre, von Capterra als führender Anbieter von DAM-Lösungen ernannt zu werden, vor allem weil die Bewertungen von unseren Kunden eine große Rolle bei dieser Top-Platzierung spielten.“
Die komplette Rangliste der Top-DAM-Anbieter finden Sie auf der Capterra Webseite. Weitere Informationen finden Sie auf www.canto.com

Canto