Canto aktualisiert Cumulus Sites und Cumulus

Neue Features fu?r Cumulus Sites und Unterstützung fu?r Adobe InDesign CS5 im Wartungsupdate der Cumulus Produktlinie

(PresseBox) (Berlin, ) Canto® hat heute die Verfügbarkeit eines neuen Updates der Cumulus Produktlinie bekannt gegeben, das wichtige neue Funktionen fu?r Cumulus Sites beinhaltet. Sites ist Cantos browserbasierte Web-Publishing- und File-Sharing-Lösung, die im März veröffentlicht wurde.

Neu in Cumulus Sites ist die Option, E-Mail-Links zu verschicken, u?ber die angefragte Dateien zu einem späteren Zeitpunkt heruntergeladen werden können. Browserfenster können somit sofort geschlossen werden, ohne dass auf die Bereitstellung größerer Downloads gewartet werden muss.

Auch der Austausch von Dateien u?ber Sites wurde verbessert. Links fu?r Kollektionen können jetzt einfach aufgerufen, bearbeitet und wiederverwendet werden. Benutzer sehen, welche Einstellungen für einen Link verwendet wurden und können Dateien schneller anderen erneut zur Verfügung stellen.

Über ein Gültigkeitsdatum kann jetzt festgelegt werden, ab wann die Dateien fu?r Empfänger eines Links verfügbar sind. Optionen für die Verwendung in Sozialen Netzwerken ermöglichen die Verbreitung von Dateien auf Facebook, Flickr, Twitter sowie zwölf weiteren Sozialen Netzwerken.

Flash-Movies und MP3-Dateien können jetzt direkt aus Sites gestreamt werden, PDF-Dateien können ohne zusätzliche Software oder Plug-ins in voller Auflösung als Voransicht aufgerufen werden und eine browserintegrierte Dia-Schau-Funktion ermöglicht die Anzeige von Voransichten in beliebigen Zeitintervallen.

Für die Gestaltung der Oberfläche von Sites werden Administratoren neue, flexible Möglichkeiten geboten: Filter und Kategorie-Ansichten sind deaktivierbar, Dateien können in Listenform angezeigt werden, das Verhalten bei Mausklick ist definierbar, Dateiinfos können als Tooltipps angezeigt werden und mehr.

Neu im Cumulus Native Client ist die Option, Links fu?r Kollektionen zu erstellen und per E-Mail zu versenden, bisher nur in Sites verfügbar. Mit dieser Option können Benutzer bei der Arbeit im Native Client von den einfachen Dateiaustauschmöglichkeiten in Cumulus Sites profitieren.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung für InDesign CS5, durch die Cumulus Systeme mit InDesign Extended-Pack-Funktionalität InDesign-Dateien jetzt ohne „Tag“-Dateien parsen können. Referenzierte Bilder und ausgelesener Dokumenttext werden jetzt in Cumulus mit der Layout-Seite verbunden, auf der sie erscheinen. Dadurch können einzelne InDesign-Seiten einfach wiedergefunden werden, indem ein Bild ausgewählt wird, das auf einer bestimmten Seite verwendet wird, oder nach Text von einer bestimmten Seite gesucht wird. Auch lassen sich einfach alle Bilder anzeigen, die auf einer ausgewählten InDesign-Seite verwendet werden.

Cumulus 8.1.2 ist kostenlos verfügbar für Kunden mit gültigem Software-Wartungsvertrag. Es wird allen Kunden empfohlen. Das Update steht im Canto Kundenportal zum Download bereit. http://customer.canto.com

Weitere Informationen zu den Neuerungen von Cumulus Sites und Cumulus 8.1.2:

Canto setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus ist eine bewährte, plattformübergreifende Digital Asset Management Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-ins zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: www.canto.com/de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.