Canto Entwicklungspartner fit fu?r Cumulus 8

„Coding Kitchen“ Workshop ermöglicht Entwicklern, Canto Cumulus basierte Produkte rechtzeitig auf das Release von Cumulus 8 vorzubereiten

(PresseBox) (Berlin, ) Cantos® Vorbereitungen fu?r das Release von Cumulus 8 gehen in die heiße Phase: Auf einer zweitägigen Veranstaltung wurden Cantos Entwicklungspartner mit wichtigen Informationen rund um Cumulus 8 versorgt, um ihre Produkte auf das fu?r dieses Jahr geplante Release vorbereiten zu können.

Die „Coding Kitchen“ bot den Teilnehmern eine intensive Schulung über die neuen Cumulus 8 Technologien (zur Zeit im Beta-Test), gab einen Überblick über neue Möglichkeiten der erweiterten Programmierschnittstellen (APIs) und zeigte auch neue Geschäftsmöglichkeiten durch das Release auf.

Die in Berlin stattfindende Veranstaltung wurde von Canto CEO Ulrich Knocke eröffnet. Canto CTO Thomas Schleu und Senior Software Engineer Christoph Wagner führten die Schulung durch.

„Einen Workshop dieser Art anzubieten, war fu?r uns eine ganz klare Entscheidung“, erklärt Schleu. „Die Cumulus 8 Plattform bietet so viele neue Möglichkeiten. Je eher wir unsere Entwicklungspartner mit den aktualisierten APIs vertraut machen, desto schneller werden wir zu sehen bekommen, was sie Tolles daraus entwickeln können.“

Wagner fügt hinzu: „Außerdem verfügen die Entwicklungspartner jetzt auch über die nötigen Tools und Ressourcen, um ihre bestehenden Produkte zu aktualisieren. So können auch diese von der enormen Leistungssteigerung durch unsere aktualisierten Cumulus 8 APIs profitieren.“

Die Teilnehmer der Coding Kitchen waren sichtlich beeindruckt von Cumulus 8. „Die neuen Cumulus 8 APIs kennenzulernen ist wie eine kostbare Pralinenschachtel, die unter der ersten Schicht immer weitere Schichten verbirgt“, so Peter van de Poele von XLent Solutions aus Belgien. „Und wenn man bedenkt, was heute fu?r ein Tag ist, trifft es das ganz gut!“ Der letzte Tag der Veranstaltung war der Valentinstag.

Cantos jährliches Partner Meeting findet im März statt. Auf dieser Veranstaltung werden auch die Vertriebs- und Integrationspartner von Canto in Cumulus 8 eingeweiht.

Canto setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus ist eine bewährte, plattformu?bergreifende Digital Asset Management Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-Ins zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: www.canto.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.