Ansprechpartner:in Herr Steffen Setzer +49 30 3904850

Canto Cumulus Apps jetzt für alle großen Smartphone-Plattformen erhältlich

Neue Apps für Remote-Zugriff auf Cumulus ergänzen Cumulus Sites und Web Client

(PresseBox) (Berlin, )
BERLIN, 14. OKTOBER 2010 – Canto® Cumulus Mobile Apps, entwickelt von Canto Partner Vitras, sind jetzt für iOS (iPhone/iPad), Android und BlackBerry erhältlich. Unter dem Namen SuduS bietet die Apps-Suite Cumulus Nutzern unterwegs von nahezu überall einen schnellen Zugriff auf Kataloge, Dateien, Änderungen des Produktionsstatus und mehr.

„Für immer mehr Nutzer wird es immer wichtiger, jederzeit von überall auf Cumulus zugreifen zu können“, erklärt Canto CEO Ulrich Knocke. „Der praktische Zugriff auf Cumulus über SuduS ermöglicht genau dies. Zudem ist SuduS ein gutes Beispiel dafür, welchen Nutzen das professionelle Canto Partner-Netzwerk nicht nur Canto sondern auch unseren Kunden bietet.“

Für die unterstützten Plattformen bietet SuduS native Apps anstelle von Webbrowser-Oberflächen, die auf den kleinen Displays mobiler Geräte eher umständlich zu nutzen sind.

„Jeder, der sich über SuduS mit Cumulus verbindet, merkt sofort, dass professionelles Digital Asset Management hier mit einer perfekt entwickelten Schnittstelle für den mobilen Zugriff gekoppelt wurde“, so Knocke. „Mit SuduS ist Vitras eine App gelungen, die die Benutzer überzeugen wird.”

SuduS wird von Vitras auf der Canto Europa-Roadshow 2010 präsentiert, die noch bis Ende November in ausgewählten Städten Station macht.

Weitere Informationen zu SuduS sind auf der Website von Vitras erhältlich: http://vitras.de

Weitere Informationen zu den Roadshow-Terminen sind erhältlich auf: http://blog.canto.com/...

Über Canto & Cumulus
Canto setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus ist eine bewährte, plattformübergreifende Digital Asset Management Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-ins zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: www.canto.com/de
Kontakt: David Diamond (press@canto.com)