Ansprechpartner:in Frau Irma Drews +49 30 3904850

Branchen-Event der Extraklasse: Canto veranstaltet DAM Summit 2015

Erster deutschlandweiter Event zum Thema Digital Asset Management im neu eröffneten DAM Center of Excellence

Am 21. und 22. September wird das hessische Gießen ganz im Zeichen von DAM stehen - Digital Asset Management. Denn Canto, Vorreiter im Digital Asset Management-Bereich, lädt für zwei Tage Branchen-Experten, Kunden, Partner und Interessierte ein, gemeinsam das Thema Digital Asset Management zu diskutieren.

Zwei Tage lang geballte DAM-Power

Der Canto DAM Summit 2015 ist der erste Event, der sich auf DAM-Strategien, Prozesse und Technologien konzentriert. Die über allem stehende Frage lautet, wie Unternehmen und Anwender die Herausforderungen der digitalen Transformation mit einem Digital Asset Management-System bewältigen. Im Vordergrund stehen der Austausch über technisches Wissen und Best-Practice-Anwendungen sowie Networking. Als Sprecher treten Branchengrößen Horst Huber, CEO von Werk II, Carsten Thierbach, Senior Marketing Consultant und James Kober von der newsday media group auf. Sie alle verbindet die Erfahrung in der Transformation zu einer digitalen und datenbasierten Organisation.

Der erste Tag besteht aus Vorträgen und Wissenstransfer; am Abend ist für Unterhaltung und gemeinsames Kennenlernen gesorgt. Am zweiten Tag werden in Workshops verschiedene Anwendungsfälle und produktbezogene Themen erarbeitet und diskutiert.

Offizielle Eröffnung des DAM Center of Excellence

Mit dem Event wird auch das von Canto initiierte "DAM Center of Excellence" offiziell eröffnet, ein Schulungs- und Forschungszentrum rum um das Thema Digital Asset Management. Das DAM CoE ist europaweit das erste Zentrum dieser Art und soll den Austausch zwischen DAM-Experten, Meinungsführern und Konsumenten ermöglichen und fördern. Dass der Bedarf hieran groß ist, zeigt das hohe Interesse an bereits stattgefundenen Workshops: So war ein mit dem Partner e-Spirit veranstalteter Workshop im Juni innerhalb kürzester Zeit restlos ausgebucht.

25 Jahre DAM in Deutschland

Mit der Eröffnung des DAM CoE und dem DAM Summit 2015 wird auch das 25jährige Bestehen der deutsch-amerikanischen Software-Firma Canto gefeiert. Im Jahre 1990 war Canto einer der ersten Anbieter in Deutschland, die den Weg für Digital Asset Management bereitet haben. Heute engagiert sich Canto weltweit mit einer Reihe von Universitäten, Ausschüssen und anderen Technologieunternehmen an der Einführung von professionellen Standards in der DAM-Branche.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldungen finden sich hier: http://www.canto.com/...

Weitere Informationen zum DAM Center of Excellene finden sich unter http://www.canto.com/...

Der Canto DAM Summit 2015 findet in englischer Sprache statt.

Canto bietet innovative Digital Asset Management-Software sowie -Dienstleistungen an. 1990 gegründet, war Canto maßgeblich am Aufbau der DAM-Industrie beteiligt. Heute verlassen sich weltweit mehr als 2.500 Kunden auf die Software Cumulus und die Kompetenz von Canto Professional Services, um digitale Inhalte effizient zu sichern, organisieren und nutzen. Canto ist in San Francisco (USA), Berlin und Gießen (Deutschland) ansässig und über ein Partnernetzwerk weltweit vertreten. Analysten der DAM-Branche stuften im April 2015 Canto als beliebtesten DAM-Anbieter ein. www.canto.com