Canadian Solar und Blue-Tech errichten gemeinsam vier Solarprojekte in Norditalien

Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, und Blue-Tech, ein erfahrener italienischer Projektierer im Bereich Photovoltaik, haben gemeinsam im sonnenreichen Norditalien vier neue Solarprojekte fertiggestellt. Zwei Installationen auf Wohnhausdächern in den Gemeinden Sirmione und Cremona sowie zwei Anlagen auf Gewerbegebäuden im Kreis Siziano in der Lombardei sind nun einsatzbereit.

Für die Wohnhäuser in Sirmione und Cremona fiel die Entscheidung auf die 230 Watt starken Module des Typs CS6P-P von Canadian Solar, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Energieausbeute garantieren. Die Solarmodule verfügen über eine Leistungsspanne von 0,99 kWp bis zu 5,52 kWp. Durch die beiden Aufdachsolaranlagen werden in Sirmione jährlich circa 1.169 Kilogramm CO2 eingespart, in Cremona jährlich 1.915 Kilogramm CO2.

In der Provinz Pavia errichteten Canadian Solar und Blue-Tech auf den Dächern eines nagelneuen Logistikzentrums, erstellt von Eurocomp & Ind. S.p.A., in Siziano zwei Photovoltaik-Systeme mit jeweils 670 kWp und 811 kWp Jahresleistung. Die erste Solaranlage umfasst circa 2.910 Module vom Typ CS6P-M von Canadian Solar mit einer Nennleistung von 737.000 kWh, das zweite Aufdachsystem verfügt über circa 3.530 Module des gleichen Typs mit einer Nennleistung von 892.000 kWh. Diese Solarmodule von Canadian Solar erreichten hervorragende Platzierungen in der Leistungsbewertung des PTC Ranking, welches sich zunehmend als universell akzeptierter und anerkannter Standard für die Strom- und Leistungsmessung von Modulen unter realistischen Bedingungen etabliert.

Weitere Informationen zu Canadian Solar und Blue-Tech gibt es unter www.bluetech-italia.com und www.canadiansolar.com.

Über Blue-Tech

Blue-Tech Srl wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, innovative Projekte im Solarsektor zu entwickeln. Das Unternehmen ist seit über drei Jahren in Italien tätig und liefert gebrauchsfertige Systeme aller Art - von gewerblichen Anlagen über Wohnhausanlagen bis hin zum öffentlichen Sektor, Handel und Landwirtschaft. Eine der Stärken des Unternehmens ist der umfassende Service durch ein Team von Konstrukteuren, Technikern, Handwerkern und Branchenexperten. Diese decken den gesamten Bedarf im Photovoltaik-Sektor ab, von technischen Fragen bis hin zu Finanzierung und Versicherung. Die verfügbaren Systeme enthalten sämtliche Technologien und Konstruktionen, die auf dem Markt verfügbar sind. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der vollständigen architektonischen Integration der Systeme, um das Erscheinungsbild des Systems zu bewahren und dabei optimale Energie und Effizienz zu gewährleisten. Weitere Informationen unter www.bluetech-italia.com.

Canadian Solar Inc. (NASDAQ: CSIQ) ist eines der weltweit größten Solarunternehmen. Das vertikal integrierte Unternehmen stellt Ingots, Wafer, Solarzellen, Solarmodule sowie maßgeschneiderte Solarsysteme und anlagen her. Weltweit werden Kunden von Canadian Solar mit Solarprodukten für netzgekoppelte Anlagen und Inselsysteme beliefert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien liefert Canadian Solar überragende Qualität und kosteneffiziente, umweltverträgliche Solarlösungen, um eine weltweit nachhaltige Entwicklung zu fördern. Weitere Informationen unter www.canadiansolar.com.