Story Box-ID: 562404

Canadian Solar Inc. Landsberger Straße 94 80339 München, Deutschland http://www.csisolar.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Heck +49 89 519968927
Logo der Firma Canadian Solar Inc.

Canadian Solar errichtet fünf PV-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 49 MW im kanadischen Ontario

(PresseBox) (München, )
Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, errichtet in der kanadischen Provinz Ontario fünf Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 49 MW. Die fünf Solarsysteme werden als Komplettlösungen von Canadian Solar geplant, erbaut und schlüsselfertig übergeben. Abnehmer der PV-Kraftwerke ist die TransCanada Corporation, ein führendes Energieunternehmen in Nordamerika.

Canadian Solar begann mit der Realisierung der Photovoltaik-Anlagen bereits im Laufe des Jahres 2012. 2013 werden alle fünf Bauvorhaben abgeschlossen. Die Vorfinanzierung läuft über die Deutsche Bank AG mit einem Volumen von 139 Millionen kanadischen Dollar. Der zukünftige Betreiber der Solarsysteme, die TransCanada Corporation, profitiert von einer Einspeisevergütung im Rahmen des Förderprogramms der Provinz Ontario (Laufzeit: 20 Jahre).

„Wir haben uns früh Gedanken gemacht, wie wir den Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden können. Der Geschäftsbereich Komplettlösungen ist in diesem Zusammenhang ein strategisch wichtiger Ausbauschritt, um auch in Zukunft weiter im Markt erfolgreich zu bleiben“, erläutert Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar.

Canadian Solar Inc. (NASDAQ: CSIQ) ist eines der weltweit größten Solarunternehmen. Das vertikal integrierte Unternehmen stellt Ingots, Wafer, Solarzellen, Solarmodule sowie maßgeschneiderte Solarsysteme und -anlagen her. Weltweit werden Kunden von Canadian Solar mit Solarprodukten für netzgekoppelte Anlagen und Inselsysteme beliefert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Afrika, Australien und Asien liefert Canadian Solar überragende Qualität und kosteneffiziente, umweltverträgliche Solarlösungen, um eine weltweit nachhaltige Entwicklung zu fördern. Weitere Informationen unter www.canadiansolar.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten