Webinar „Ganzheitliches Ressourcenmanagement“

Webinar am 10. Oktober 2013 stellt ein Ressourcenmanagement von der Portfolioplanung bis zur Umsetzung der einzelnen Projekte vor

Im Webinar „Ganzheitliches Ressourcenmanagement“ gibt der Projektmanagement-Lösungsanbieter Can Do Tipps für eine umfassende Kapazitätsplanung, die bereits bei der strategischen Planung der Projektportfolios ansetzt und in der Lage ist, die Dynamik der täglichen Projektarbeit zu berücksichtigen. Can Do, Entwickler einer mehrfach ausgezeichneten Projektmanagement-Software, präsentiert Möglichkeiten, wie Unternehmen ihr Personal sowohl in den einzelnen Fachabteilungen als auch in Projekten effizient einsetzen können. Angesichts des Fachkräftemangels - gerade in den IT-Abteilungen - ist ein optimaler Ressourceneinsatz für Unternehmen ein entscheidender Faktor im internationalen Wettbewerb. Das Webinar „Ganzheitliches Ressourcenmanagement“ wird Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth durchführen, der bereits zahleiche Projektmanagement-Fachaufsätze u.a. zu den Themen „Führung durch projektorientiertes Ressourcenmanagement“, „Die Projektfirma“ oder „Risikomanagement in der Projektplanung“ veröffentlicht hat.

Das Webinar findet statt im Vorfeld zum internationalen Projektmanagement-Summit Nordic Project Zone“ in Kopemhagen (Dänemark), den Can Do als Sponsor unterstützt. Das Event vom 25. - 27. November 2013 richtet sich vornehmlich an Projektleiter, Programm- und Portfoliodirektoren und an Führungskräften aus der Wirtschaft. Die „Nordic Project Zone“ versteht sich als Plattform für den Austausch zu den neuesten Entwicklungen rund um die Themen Programm- und Portfoliomanagement, Project Management Offices und agiles Projektmanagement. Das Event bietet hochwertige Keynotes und zahlreiche Best Practise-Vorträge. Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth wird in Kopenhagen einen Vortrag zum Thema „Ressourcenmanagement zwischen Projekt und Linie“ beisteuern. Als Sponsor verfügt Can Do über ein Kontingent reduzierter Tickets. Bei Interesse an der Teilnahme an der „Nordic Project Zone“ können Sie sich gerne an Can Do wenden.

Das Webinar „Ganzheitliches Ressourcenmanagement“ (EN) am 10. Oktober von 12.00 bis 13.00 Uhr ist kostenlos und wird in englischer Sprache abgehalten.
Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Webinar.

Sie können sich hier zu dem Webinar „Ganzheitliches Ressourcenmanagement“ (EN) ab sofort anmelden.

Can Do: Projektmanagement-Software und -Beratung aus einer Hand

Die Can Do GmbH, München, hat mit eine leistungsstarke Projektmanagement-Software entwickelt. Das Tool unterstützt Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten, sorgt für mehr Transparenz in den Projekten, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sich die Software u.a. auch durch umfassende Funktionen im Bereich Portfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit seinem erfahrenen Projektmanagement-Team bietet Can Do Beratungsdienstleistungen und Interimsmanagement für Implementierungen, Prozessoptimierungen und Projektmanagement an.

Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2013 zählte das PM-Tool zu den drei besten Lösungen beim Innovationspreis-IT („ERP“) und zur Spitzengruppe beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“). Die Can Do GmbH gehörte in den Jahren 2012 und 2011 zu den Preisträgern des „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und belegte im Jahr 2010 bei dem Wettbewerb „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria den ersten Platz.