Treffen Sie Can Do beim PM Forum 2015 in Nürnberg

• 1.000 Projektmanager bei der Fachveranstaltung am 27.-28. Oktober in Nürnberg erwartet

Can Do wird auch in diesem Jahr beim PM Forum als Aussteller vertreten sein. Das Münchner Unternehmen stellt beim PM Forum 2015, das vom 27.-28. Oktober in Nürnberg stattfindet, die neueste Version seiner Projektmanagement-Software für mittelständische und große Unternehmen vor. Im Mittelpunkt der Neuerung steht ein neues Skill-Management: Eine auf den Fähigkeiten der Mitarbeiter basierende Ressourcenplanung. Damit ist es möglich, Mitarbeiter gemäß ihren tatsächlichen Fähigkeiten einzuplanen und einzusetzen. Darüber hinaus bietet die Projektmanagement-Software von Can Do hier die Möglichkeit, die Kapazitätsauslastung von Fähigkeiten zu analysieren und mit künftigen Bedarfen an Fachwissen abzugleichen. Can Do ist als Aussteller beim PM Forum vertreten und im Foyer zum Vortragsraum St. Petersburg (Stand 208) zu finden.

Das PM Forum ist das größte Projektmanagement-Event in Europa und erwartet auch in diesem Jahr rund 1.000 Teilnehmer. Neben hochkarätigen Keynotes zeigt das Programm in zwölf Streams den breiten Horizont der Projektmanagement-Welt – von Zukunftstrends über agile Vorgehensweisen, Kommunikation in Projekten bis zum Projektleiter-Karriere und Ressourcenmanagement. Praxisberichte liefern mehr als 70 Referenten aus führenden Unternehmen. Neu in diesem Jahr ist ein interaktiver Stream, der das Ziel verfolgt, die Zuhörer zu aktiven Teilnehmern zu machen.

Am Vortag des PM Forums, am 25. Oktober, findet ebenfalls in Nürnberg zum fünften Mal der PMO Tag statt, der die Arbeit von Projekt Büros fokussiert und Leitideen für die Zukunft des Projektmanagements diskutiert. Mehr als 400 Teilnehmer nutzen diese Plattform zum Informationsaustausch und Netzwerken.
Weitere Informationen zum PM Forum 2015 gibt’s unter: www.PM-Forum.de
Weitere Informationen zum PMO Tag 2015 gibt’s unter: www.PMO-Tag.de

Projektmanagement-Software für Unternehmen

Die Can Do GmbH (www.candoprojects.de), München, hat eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt, die Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten unterstützt. Die Software sorgt für mehr Transparenz in Projekten und Portfolios, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sie sich u.a. auch durch umfassende Funktionen in den Bereichen Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2015 wurde die Software jeweils in die Spitzengruppe („Best of“) beim Innovationspreis-IT („ERP“) und beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“) gewählt.