Projektmanagement-Software von Can Do: Beta-Testphase für Version 5.0 gestartet

Zahlreiche neue Funktionen im Bereich Projektportfoliomanagement / Neues Design unterstützt moderne Ergonomie

Die geschlossene Beta-Testphase im Rahmen der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Software von Can Do hat begonnen. Ausgewählte Großkunden von Can Do führen aktuell Tests der Beta-Version der Projektplanungs- und Steuerungs-software unter realen Bedingungen durch. Bei den Tests werden sowohl die Funktionalität und Usability der Software geprüft als auch das Echtzeitverhalten unter Höchstlast. Die Tests werden voraussichtlich Ende des Monats abgeschlossen sein und dann ausgewertet. Im Anschluss wird Can Do mit der sukzessiven Auslieferung der Version 5.0 seiner Projektmanagement-Software beginnen.

Ein Schwerpunkt bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Software sind zusätzliche Funktionen im Projektportfoliomanagement. Diesen Bereich hat Can Do mit seinem übergreifenden Ressourcenmanagement konsequent verzahnt und stellt somit die strategische Planung von Projektportfolios auf die Basis einer realistischen Kapazitätsberechnung. Darüber hinaus hat Can Do die Integration der Linien- und Matrixorganisation in die Projektsoftware fortgesetzt und präsentiert mit dem neuen Tabellenplaner ein modernes Werkzeug zur Planung und Organisation von Arbeiten und Tätigkeiten außerhalb der klassischen Projektwelt. Schließlich hat Can Do das Design der grafischen Benutzeroberfläche seiner Software nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen überarbeitet und bietet nun den Anwendern eine noch komfortablere Bedienbarkeit.

Can Do stellt seinen Kunden ab Mitte April die neuen Funktionen seiner Projektmanagement-Software in mehreren Webinaren ausführlich vor. Weitere Informationen dazu und die angebotenen Schulungstermine werden in Kürze veröffentlicht.

Weitere Details zu den neuen Funktionen von Version 5.0 der PPM-Software stellt Can Do auf seiner Website zur Verfügung

Projektmanagement-Software und Consulting aus einer Hand

Die Can Do GmbH hat eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt, die Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten unterstützt. Die Software sorgt für mehr Transparenz in Projekten, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sie sich u.a. auch durch umfassende Funktionen im Bereich Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt.
Mit seinem erfahrenen Projektmanagement-Team bietet Can Do Beratungsleistungen und Interim-Management für Prozessoptimierungen und Projektmanagement. Das Consulting-Team leitet auch die Implementierung und den Rollout der Can Do-Software und stellt auf Wunsch ein Project Office beim Kunden vor Ort zur Verfügung.

Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2013 wurde die Software zu einer der drei besten Lösungen beim Innovationspreis-IT („ERP“) gewählt und zählte zur Spitzengruppe beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“).

Die Can Do GmbH hat ihren Sitz in München und ist ein stark wachsendes Unternehmen. Can Do war in den Jahren 2012 und 2011 Preisträger im Rahmen des „Deloitte Technology Fast 50 Awards“ und belegte im Jahr 2010 bei dem Wettbewerb „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria den ersten Platz.