PMO Symposium: Can Do nimmt an „Gipfeltreffen der Projektwirtschaft“ teil

Lösungsanbieter für Projektmanagement stellt neue Version seiner Software beim „Gipfeltreffen der Projektwirtschaft“ vor. Kunde berichtet über Einsatz des Tools in der Automobilindustrie.

Die Münchner Can Do GmbH wird vom 28. bis 30. September am PMO Symposium 2010 in Hamburg teilnehmen. Die Veranstaltung gilt als das größte europäische Praxis- und Austauschforum zu dem Thema Project Management Office (PMO). Weitere zentrale Themen werden die Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen sein sowie Projektwirtschaft und projektorientierte Unternehmensführung. Durch die Wirtschaftskrise ist der Effizienzdruck auf Unternehmen gewachsen, was wiederum den Bedarf an professionellem Projektmanagement und modernen Projektmanagement-Werkzeugen erhöht hat. Im Rahmen des PMO Symposiums wird auch ein Kunde von Can Do aus der Automobilindustrie über effiziente Ressourcenplanung referieren und dabei über seine Erfahrungen bei der Anwendung von Can Do Project Intelligence berichten.

Can Do wird auf dem PMO Symposium 2010, dem so genannten „Gipfeltreffen der Projektwirtschaft“, mit einem eigenen Stand vertreten sein und für alle Fragen rund um seine Projektmanagement-Software zur Verfügung stehen. Die neue Version der Software Can Do Project Intelligence wurde jüngst um innovative Projektportfoliomanagement-Funktionalitäten erweitert. Gleichzeitig hat Can Do die Anwendung verbessert und noch komfortabler gestaltet. Beispielsweise wurde das Arbeiten mit Projektvorlagen vereinfacht und ausgebaut, neue Funktionen integriert und Dashboards zum übersichtlichen Monitoring von Projekten und Portfolien ergänzt. Can Do Project Intelligence 4.0 befindet sich derzeit bei ausgewählten Kunden im intensiven Testbetrieb und wird im Laufe des dritten Quartals 2010 veröffentlicht.

Das PMO Symposium findet vom 28. bis zum 30. September 2010 in Hamburg statt. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Internet unter: www.pmo-symposium.de

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Die Software zeichnet sich aus u.a. durch eine intelligente Ressourcenplanung, eine intuitive Handhabung, eine realistische Projektsteuerung in Echtzeit, die inakkurate Planungstechniken vollumfänglich berücksichtigt, sowie ein Reporting-System zur optimalen Risikokontrolle. Darüber verfügt die Software über innovative Funktionen für das Projektportfoliomanagement (PPM). Das moderne Multi-Projektmanagement-Tool von Can Do bietet für Unternehmen einen wirklichen Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Salzgitter Stahl AG, Oerlikon Barmag, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin oder die Stadt Wien. Can Do erhielt 2008 den Exportpreis Bayern, der vom Bayerischen Wirtschaftsministerium verliehen wird. Can Do wurde darüber hinaus in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP (Enterprise Resource Planning) ausgezeichnet.