Alle Kerninformationen für Ihr Projekt auf einen Blick - live

Version 4.0 der Projektmanagement-Software hält den Projektmanager mit dem neuen Dashboard immer auf dem Laufenden. Alle Kerninformationen über Fortschritt, Erfolg und aktuelle Risiken des Projekts werden live zur Verfügung gestellt

(PresseBox) (München, ) Version 4.0 der Projektmanagement-Software von Can Do hält den Projektmanager mit dem neuen Dashboard immer auf dem Laufenden. Alle Kerninformationen über Fortschritt, Erfolg und aktuelle Risiken des Projekts werden live und übersichtlich zur Verfügung gestellt.

Die neue Version der Projektmanagement-Software Can Do Project Intelligence bietet eine Fülle von neuen Funktionen und Erweiterungen. Die Software wurde nicht nur zu einem effizienten Werkzeug für Portfoliomanager erweitert, auch neue Features für die Planung und Steuerung von Projekten wurden integriert. Dazu zählt auch ein übersichtliches Dashboard, das alle wesentlichen Portfolio- und Projektinformationen in Echtzeit präsentiert. Das Dashboard erscheint per Mausklick und besteht aus zwei Fenstern, die frei auf der vollgrafischen Benutzeroberfläche platziert werden können.

Das Dashboard zeigt Live-Informationen zum ausgewählten Projektportfolio, Projekt oder Arbeitspaket bzw. Meilenstein an. Natürlich können auch mehrere Projekte oder Objekte gleichzeitig angesteuert werden, Can Do Project Intelligence 4.0 fasst dann die Daten entsprechend zusammen.

Im ersten Fenster des Dashboards stellt die Software zentrale Informationen über das ausgewählte Projekt vor: Durch das „Projekt-Monitoring“ werden die Aktivitäten der Benutzer im Projektplan live dargestellt. Wenn gerade Objekte neu terminiert, Rückmeldungen erfasst oder neue Objekte erstellt werden, führen diese Aktivitäten zu einem entsprechenden Ausschlag. Darüber hinaus zeigt das Fenster das absolute sowie das durchschnittliche Risiko für das Scheitern eines Projekts an.

Das zweite Fenster des Dashboards enthält alle Kerninformationen zu einem oder mehreren ausgewählten Portfolien, Projekten oder Objekten: In der Darstellung des Aufwands berücksichtigt die Planungssoftware auch unpräzise Angaben und bildet entsprechend den maximalen und minimalen Aufwand ab. Dazu werden die bisher gemeldeten Stunden in Relation gesetzt. Ebenfalls in der Darstellung enthalten sind der Projektfortschritt und die Performance eines Projekts. Bei der Projektperformance werden die geplante Arbeit und die bisher gemeldeten Stunden verglichen. Bei einem Wert von genau 100% wird exakt nach Plan gearbeitet, ein Wert kleiner als 100% steht für eine Unterperformance im Projekt. Bei einer Überperformance (Wert über 100%) wird die Arbeit schneller erledigt als geplant.

Can Do wird in Kürze weitere Informationen über die neuen Features der Version 4.0 veröffentlichen. Die neue Version befindet sich derzeit bei ausgewählten Kunden im intensiven Testbetrieb und wird im Laufe des dritten Quartals 2010 veröffentlicht.

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine innovative Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Die Software zeichnet sich aus durch eine intelligente Ressourcenplanung, eine integrierte Zeiterfassung, eine intuitive Handhabung, eine realistische Projektsteuerung in Echtzeit, die inakkurate Planungstechniken vollumfänglich berücksichtigt, sowie ein Reporting-System zur optimalen Risikokontrolle. Die moderne Multi-Projektmanagement-Software von Can Do bietet für Unternehmen einen wirklichen Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Salzgitter Stahl AG, Oerlikon Barmag, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin oder die Stadt Wien. Can Do erhielt 2008 den Exportpreis Bayern, der vom Bayerischen Wirtschaftsministerium verliehen wird. Can Do wurde darüber hinaus in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP (Enterprise Resource Planning) ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.