"Jetzt aber schnell!" - CAD-Daten konvertieren und reparieren als 24h-Service

CAMTEX setzt auf Kundenzufriedenheit. Innerhalb nur eines Tages bereitet der Dienstleister CAD-Daten auf – zum Festpreis, flexibel nach individuellen Anforderungen und mit Sicherheitsgarantie.

(PresseBox) (Suhl, )
Wer im CAD-Bereich mit Fremddaten arbeitet, kennt das: Stunde um Stunde geht verloren, um Daten von einem Format in ein anderes zu konvertieren und dabei beschädigte oder völlig unbrauchbar gewordene Modelle zur Weiterverarbeitung wiederherzustellen. Denn nur rund ein Drittel der Firmen nutzt Speziallösungen zur weitgehend automatisierten und damit zeitsparenden Konvertierung. Für die Unternehmen ohne intern eingesetzte Konvertierungstools hat CAMTEX einen 24-Stunden-Service etabliert.

Binnen eines Werktages konvertiert der Dienstleister 3D-CAD-Daten praktisch aller gängigen Systeme und Formate untereinander und repariert fehlerhafte Modelle. Dabei sind die Möglichkeiten breit gefächert: Beispielsweise werden Flächenmodelle zu Solids aufbereitet, Polygondaten überarbeitet, selbst komplexe Durchbrüche zur Erleichterung von Fräsprogrammierung entfernt oder Datensätze für die Spritzgießsimulation vorbereitet.

Das CAMTEX-Dienstleistungsangebot ist insbesondere für Unternehmen mit einem schwankenden Konvertierungsbedarf interessant, die so bequem zeitintensive Tätigkeiten outsourcen können. "Durch die kurzfristige Realisierung entstehen keine Unterbrechungen der Prozesse, vielmehr sind wir in diesem Fall praktisch die verlängerte Werkbank mit Termin- und Qualitätsgarantie.", erklärt Steffen Volkmar, Geschäftsführer der CAMTEX GmbH. Die Festpreise orientieren sich dabei an der durchschnittlichen (unkomprimierten) Dateigröße aller Quelldatensätze. Lediglich in Sonderfällen, wie etwa bei überdurchschnittlich schlechter Datenqualität, erfolgt eine individuelle Berechnung.

CAMTEX arbeitet nicht nur präzise nach den kundenindividuellen Qualitätsvorgaben, sondern bietet auch höchste Sicherheitsstandards. Mit Hilfe eines speziellen Übertragungssystems werden die Kundendaten schnell und sicher in Empfang genommen. Für ihren Schutz können mit dem Dienstleister jederzeit individuelle Geheimhaltungsvereinbarungen getroffen werden.

Weitere Informationen sowie eine aktuelle Preisliste sind auf der Online-Präsenz des Unternehmens zu finden.

Website der CAMTEX GmbH

CAMTEX GmbH

Das unabhängige Systemhaus hat sich auf den Austausch, die Konvertierung und die Reparatur von CAD-Daten spezialisiert und bietet Konverter und Datenreparaturwerkzeuge für nahezu alle CAD-Formate sowie Beratung, Schulung und Dienstleistung in allen Belangen des MultiCAD-Umfeldes.

CAMTEX ist Vertriebspartner für CAD-Datenaustausch-Software von Elysium Co. Ltd. (Japan) und TransMagic Inc. (USA) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen erstellt die deutschsprachigen Software-Versionen beider Hersteller sowie die dazugehörende Dokumentation und leistet Support in den deutschsprachigen Ländern.

Für Kunden mit kleinem oder seltenem Konvertierungsbedarf konvertiert und repariert der Dienstleister die Daten noch am Auftragstag und unter Einhaltung strengster Vertraulichkeit.