CALLE ARCO kooperiert mit Programm des 13. Berliner Wintersalons

Nach dem Literaturfest München gewinnt CALLE ARCO mit dem Berliner Wintersalon ein weiteres traditionelles Festival für ein Empfehlungs-Regal in seinem besonderen online-Buchladen, wo Kenner die Regale füllen

(PresseBox) (München-Berlin, )
Bereits zum 13. Mal veranstaltet in diesem Jahr das Sony Center den Berliner Wintersalon. In 100 Lesungen werden 35 Autoren aus ihren Romanen, Erzählungen, Sachbüchern, Gedichten oder ihren Kinder- und Jugendbüchern lesen. Dabei gibt es eine Spezialnacht mit literarischen Debüts.

Das Konzept erarbeitet und das Programm zusammengestellt hat Britta Gansebohm, die in Berlin in ihrem Literarischen Salon übers ganze Jahr hin Autoren mit ihren neuen Büchern präsentiert. Auch diese literarische Institution ist bereits mit einem eigenen virtuellen Buchregal bei CALLE ARCO vertreten (http://www.calle-arco.de/...).

Beim Berliner Wintersalon können kleine und große Literaturfans ihre Lieblingsautoren in ganz besonderer Atmosphäre erleben. Unterm Kuppeldach des Sonycenters sind wieder mongolische Jurten aus Holz und Filz aufgebaut, in denen die Lesungen stattfinden. Bei freiem Eintritt gibt es nonstop Literatur von 9 Uhr vormittags bis spät in den Abend hinein - 4 Tage lang vom 30. Januar bis 2. Februar.

Auf dem Regal bei CALLE ARCO (http://www.calle-arco.de/...) finden sich dazu übersichtlich alle Bücher des Programms. Hier kann man vorab durch die Bücher der Lesungen stöbern oder im Nachhinein das Buch der Autorin oder des Autors kaufen, die einem besonders gefallen oder die man vielleicht verpasst hat.

Die Lesungen sind im Halbstundentakt organisiert, was zu Spontanbesuchen animiert. Viele Autoren treten mehrmals zu verschiedenen Zeiten an. Hierzu passt die praktische Funktion "Weitersagen" (per facebook, twitter, email) auf CALLE ARCO, mit der man auch mobil schnell Freunde zur nächsten Lesung mit einem bestimmten Titel herbeirufen oder gleich aufs ganze Festival aufmerksam machen kann.

Das Regal wird wie andere Festival-Regale bei CALLE ARCO erhalten bleiben als Schatzkiste empfehlenswerter zeitgenössischer Literatur.

Und wie immer gelangt der Literaturfan mit einem Klick aufs Banner überm Regal direkt zum Programm des Festivals mit allen Infos.

CALLE ARCO hat sich zum Ziel gesetzt, neben seinen thematisch ausgerichteten Buchregalen im Laufe des Jahres unter einer Adresse auch möglichst viele Literatur-Veranstaltungen und -Festivals zu versammeln, die im deutschsprachigen Raum traditionell wiederkehrend stattfinden.

Buchregal zum 13. Berliner Wintersalon

CALLE ARCO versteht sich als zentrales Schaufenster, wo deutschsprachige Literaturseiten, Experten, Institutionen, Zeitschriften, Blogs über eigene Buchregale aufzufinden sind. Sie können wie im traditionellen Buchladen durch diese einzigartigen Themenregale schlendern, stöbern und sich inspirieren lassen. Zu Ihrem Wunschtitel kommen Sie gezielt auch über die Suchfunktion. Bei uns können Sie auch thematisch suchen mit Stichworten zur Inhaltsbeschreibung. Bestellen Sie bei uns aus über 2 Millionen lieferbaren Büchern versandkostenfrei und schnell nach Haus.

CALLE ARCO bietet für jeden regulär im Handel lieferbaren Titel eine Buchveredelung mit exquisiten Einbänden. Einzeln angefertigt in Handarbeit wird jedes Buch zum persönlichen Hardcover mit Lesebändchen sowie eigener Wunschprägung auf dem Einband. Fürs eigene Regal oder als besonderes Buchgeschenk. Edle Unikate aus Meisterhand - das individuelle Buchgeschenk für alle besonderen Anlässe, sei es Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, Taufe, Konfirmation.