Mit Gleichteilewolken Bauteile klassifizieren

(PresseBox) (Augsburg, ) Die CADENAS GmbH vereinfacht das Finden von Bauteilen in Elektronischen Produktkatalogen: Die Softwarelösung PARTsolutions ermöglicht mit der Geometrischen Ähnlichkeitssuche ab sofort die Darstellung von 3D-CAD Produktdaten in Gleichteilewolken, so genannten Clusterräumen.

In diesen Clusterräumen werden viele geometrisch ähnliche Teile in einer Wolke gebündelt. Mit einem Klick darauf werden alle CAD-Produktdaten aus dieser Gleichteilewolke angezeigt.

Klassieren von Teilestämmen ohne Klassifikation

Mit der Zusatzfunktion von CADENAS können auch ungepflegte Teilestämme bereinigt werden, ohne diese zuvor manuell zu klassifizieren.

Die Geometrische Ähnlichkeitssuche als Zusatzfunktion des Strategischen Teilemanagements PARTsolutions hilft, Teile zu finden, zu reduzieren und zu verwalten. Die CADENAS Softwarelösung trägt dazu bei, effektiv Kosten zu senken und Prozesse in Unternehmen zu optimieren.

CADENAS GmbH

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions) Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 300 Mitarbeitern an zwölf internationalen Standorten seit über 18 Jahren für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.

CADENAS hat in der Rolle eines Initiators und Vordenkers bereits viele wichtige Neuerungen und Trends etabliert. Zu diesen Innovationen zählen:

- Die Teilesuche durch Skizzieren
- Die 3D-Ähnlichkeitssuche
- Die mobile Suche
- Die Nutzung des Quick Response Codes
- Der Einsatz von 3D-Brillen
- Die Steuerung von 3D-Teilen mit Hilfe der Wii-Fernbedienung
- Die Unterstützung der Augmented Reality-Technologie

Weitere Informationen über die neuesten Innovationen sowie das Unternehmen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.cadenas.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.