Neuer CAD Schroer Partner in Belgien

CAD Schroer-Partnerschaft mit SAVACO sichert Pro/ENGINEER®-Kunden in den Benelux-Ländern und Frankreich leistungsstarke Unterstützung

(PresseBox) (Moers,, ) Die CAD Schroer GmbH (CSG), Entwickler und weltweiter Anbieter der MCAD-Systeme MEDUSA4™ und STHENO/PRO™, hat einen Partnervertrag mit der belgischen SAVACO unterzeichnet und damit ihr weltweites Netzwerk kompetenter Vertriebs- und Beratungspartner weiter ausgebaut. Die in Kortrijk, Belgien, beheimate SAVACO bietet Best in Class-Lösungen auf der Basis der Produktportfolios von PTC® and CoCreate® an.

CAD Schroer, von PTC jüngst mit dem Titel „PTC Europäischer Software Partner des Jahres“ ausgezeichnet, verfügt in Europa über eine starke Präsenz mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien. „Eine unserer herausragenden Stärken ist unser Angebot lokaler, freundlicher und technisch kompetenter Unterstützung für unsere Kunden“, erläutert Michael Schroer, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, das 1986 als Engineering-Dienstleister begonnen hat und seitdem kontinuierlich gewachsen ist.

Neue Partner an strategisch bedeutsamen Plätzen

Auch wenn das Partner-Netzwerk, das sich den CSG-Grundsätzen einer freundlichen und kompetenten Kundenunterstützung verpflichtet fühlt, bereits weite Gebiete abdeckt, bleibt noch genügend Raum für Wachstum in bestimmen Ländern und Nischenbereichen. „Unsere momentanen Aktivitäten konzentrieren sich vorrangig auf Unternehmen, die Pro/ENGINEER®-Kunden betreuen und in STHENO/PRO eine für ihre Kundenbasis einmalige Lösung sehen“, führt Michael Schroer weiter aus. „Mit SAVACO konnten wir in diesem Monat einen Partner gewinnen, der eine langjährige Erfahrung mit Engineering- und Netzwerklösungen besitzt und gleichzeitig der einzige zertifizierte Anbieter von PTC-Schulungen in Belgien ist.“

Über SAVACO

Die 1991 von zwei Bauingenieuren in Kortrijk, Belgien, gegründete SAVACO beschäftigt mittlerweile 40 technische Experten und verfügt über einen Kundenstamm von über 400 Unternehmen. Zu ihrem Angebot gehören Engineering- und Netzwerklösungen mit PTC- und and CoCreate-Produkten sowie Schulung, Unterstützungsleistung und Beratung.

„Wir sind überaus erfreut, zukünftig mit CAD Schroer zusammenarbeiten zu können“, sagt Carl Sabbe, einer der Gründer von SAVACO. „Als Anbieter von Pro/ENGINEER, Windchill® PDMLink™ und Pro/INTRALINK® sehen wir für unsere Pro/E-Kundenbasis in STHENO/PRO die ideale Lösung für Zeichnungserstellung und Datenkonsolidierung.“

STHENO/PRO ersetzt Altsysteme, die nicht in die 3D-basierende Produktentwicklungsstrategie passen. Seine leistungsstarke und intelligente Zeichnungsfunktionalität ist eng in Pro/DETAIL® integriert und sichert signifikante Zeitersparnis bei der Zeichnungserstellung und -detaillierung. „Unsere Kunden, zu denen sowohl internationale Unternehmen mit Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen in Belgien als auch lokale Engineering- und Fertigungsunternehmen gehören, erledigen immer noch einen bedeutenden Anteil ihrer Arbeiten in 2D,“ fügt Carl Sabbe hinzu, “STHENO/PRO ergänzt ideal ihre ProE- und Systemstrategie.”