CAD Schroer auf Welt-Tournee

PTC/USER World Events: CAD Schroer demonstriert Anwendern, wie sie die Möglichkeiten von Pro/ENGINEER® erweitern und sich von zeit- und kostenintensiven 2D-Altsystemen verabschieden können.

(PresseBox) (Moers, ) CAD Schroer’s Teilnahme an den PTC/USER World Events begann im Juni in Florida und endet Ende November in Japan. Auf den kürzlich stattgefundenen Veranstaltungen in Dänemark, Frankreich und Deutschland konnten die Anwender erfahren, wie Pro/ENGINEER um leistungsstarke, intelligente Zeichnungsfunktionalität ergänzt werden kann.

Die CAD Schroer GmbH (CSG), von PTC® kürzlich ausgezeichnet mit dem Titel “Europäischer Software Partner des Jahres”, stieß nicht nur bei den amerikanischen Anwendern auf hohe Resonanz. Insbesondere die Möglichkeit, mit STHENO/PRO alte 2D-Konstruktionsdaten in ein Pro/E-kompatibles Datenformat überführen zu können und in der Konsequenz die Kosten für Hardware, Pflege und Verwaltung drastisch zu reduzieren. Bis zu 30% Zeitersparnis durch die professionelle Zeichenfunktionalität und Rasterdatenverarbeitung. Die nochmals signifikant erweiterte Leistungsfähigkeit der neuesten Release wurde vorab auf den europäischen Veranstaltungen in Paris, Kopenhagen und Friedrichshafen gezeigt.

Intelligente Zeichenfunktionalität unterstützt die 3D-Konstruktion

Gilbert Koch, einer der CAD Schroer Geschäftsstellenleiter, war beeindruckt vom großen STHENO/PRO -Interesse auf den europäischen Veranstaltungen: “Wir hatten eine große Anzahl konkreter und viel versprechender Kontakte. Einige haben die STHENO/PRO -Entwicklung während der letzten Jahre aufmerksam verfolgt. Sie sind vom Nutzen unserer Lösung überzeugt und bereit, in STHENO/PRO zu investieren.”

Detlev Kohley, Bereichsleiter Vertrieb bei CAD Schroer, ergänzt: “In Friedrichshafen haben wir mit einer Reihe von Anwendern Gespräche geführt, aus denen hervor ging, wie positiv es für sie war, dass ein Unternehmen trotz der Fokussierung auf die 3D-Modellierung die Wichtigkeit von Zeichnungen nicht vergessen hat. Andere betonten, dass mit STHENO/PRO auch die Kollegen integriert werden könnten, die bislang den Umgang mit Pro/E vermieden hätten. STHENO/PRO fördert somit die engere und leichtere Integration unterschiedlicher Abteilungen.”

Ähnliche Kommentare waren auch von Anwendern in Kopenhagen zu hören, während sich ihre französischen Kollegen vor allem für die revolutionäre SMART Edit-Funktionalität begeisterten, eines der neuen Werkzeuge der in Kürze verfügbaren Rev. 2.0. SMART Edit ist ein intuitiv per Maus oder Tastatur bedienbares, Bearbeitungswerkzeug, das durch “Parametrik bei Bedarf” schnell und genau Ergebnisse liefert. Dieses völlig neuartige Werkzeug kann bestehende oder importierte Zeichnungen gleichermaßen, ohne vorherige Veränderung, dynamisch bearbeiten.

CSG will mit STHENO/PRO nicht die 2D/3D-Diskussion neu beleben, sondern 3D-Anwender in ihrer Arbeit unterstützen. Michael Schroer, Gründer und Geschäftsführer von CAD Schroer, resümiert: "Mit STHENO/PRO reagieren wir einfach auf die vorherrschende Realität in der heutigen Konstruktionswelt. Obwohl die meisten Unternehmen eine klare 3D-Strategie verfolgen, müssen sie nach wie vor mit 2D-Zeichnungen operieren, sei es, weil 2D-Bestandsdaten existieren, Kunden und Zulieferer nur 2D-Daten generieren bzw. verarbeiten können, oder aber, weil Konzepte in 2D besser und schneller erstellt werden können. Deshalb haben wir ein Werkzeug geschaffen, das sich nahtlos in Ihr 3D-System und -Datenbasis integrieren lässt und gleichzeitig eine Reihe leistungsstarker Ergänzungen bietet. Die Reaktionen der Besucher in den Vereinigten Staaten und in Europa waren wirklich sehr positiv. Jetzt freuen wir uns auf die Veranstaltung in Japan Ende November.“

Über STHENO/PRO

STHENO/PRO ist eine leistungsstarke Zeichnungslösung für Pro/ENGINEER, voll integriert und kompatibel zu Pro/DETAIL® und Pro/INTRALINK (mit optionaler Windchill-Integration). Es kann unterschiedlichste Datenformate verarbeiten. Das populärste Modul, STHENO/IMAGE™, ermöglicht Anwendern den Import archivierter Papierzeichnungen oder anderer Nicht-CAD-Daten im Rasterformat, das zusammen mit den anderen Konstruktionsdaten gespeichert werden kann. STHENO/PRO ist prädestiniert für die schnelle und einfache Erzeugung und Bearbeitung beispielsweise von 2D-Konzepten, Layouts oder Angebotszeichnungen oder für die Ergänzung und Bearbeitung von Pro/DETAIL-Zeichnungen Konstruktion, technische Handbücher und Montageanleitungen.

STHENO/PRO unterstützt Concurrent Engineering und bietet eine Umgebung, die Konstrukteure in ihrer gewohnten Arbeitsweise unterstützt und gleichzeitig die vertraute Pro/ENGINEER-Benutzeroberfläche bietet. Neben professioneller Zeichnungsfunktionalität bietet STHENO/PRO Mark-Up-Funktionen, Fernzugriff auf Konstruktionsdaten und ist multiplattformfähig unter SUN Solaris, HP-UX und Windows – eine grundlegende Voraussetzung für zukunftsorientierte, flexible Systemstrategien.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.