CAD Schroer “Europäischer Softwarepartner des Jahres” von PTC®

Die CAD Schroer GmbH (CSG), weltweiter Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen und PTC Gold Software Partner, wurde jüngst ausgezeichnet mit dem angesehenen PTC-Preis “Europäischer Softwarepartner des Jahres 2005”

Am 25. Oktober 2005, dem letzten Tag der PTC/USER in Friedrichshafen, würdigte PTC in einer feierlichen Zeremonie die langjährige engagierte Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Brian Shepherd, PTC’s Senior Vizepräsident für das Produktmanagement, überreichte den Preis an Detlev Kohley, Vertriebsleiter bei CSG.

CSG, die in diesem Jahr neue Niederlassungen in Großbritannien und Frankreich eröffneten, ist PTC Software-Partner seit 1998. Über Jahre hinweg hat das Unternehmen in enger Kooperation mit PTC Softwarelösungen entwickelt, wobei besonders das große Engagement bei der Entwicklung von Lösungen, die Hand in Hand mit den PTC-Produkten Pro/ENGINEER, Windchill® and Pro/INTRALINK® arbeiten, hervorgehoben wurde.

Mit großem Erfolg hat CSG auf den PTC/User-Veranstaltungen in Europa, den USA und Japan die neueste Version seiner speziell für Pro/ENGINEER entwickelten, integrierten Zeichnungslösung STHENO/PRO™ vorgestellt. Wie kein anderes 2D-System lässt sich STHENO/PRO in die 3D-Strategien der PTC-Kunden integrieren und bringt durch die signifikant erweiterte Zeichnungsfunktionalität in der 3D-Umgebung einen messbaren Mehrwert.

Über den nahtlosen, bi-direktionalen Datenaustausch hinaus und die Realtime-Interoperabilität zu Pro/ENGINEER bietet STHENO/PRO umfangreiche Unterstützung für das Datenmanagement in Pro/INTRALINK und Windchill, einschließlich der Speicherung von Zeichnungsattributen, Bauteilen und Schriftfeldinformationen. Der einfache Im- und Export von Kunden- und Zuliefererdaten wird unterstützt durch das leistungsstarke STHENO/IMAGE™-Modul zur Rasterdatenverarbeitung, unverzichtbares Werkzeug für die Integration von Raster-Backdrops und die Nutzung von Bestandsdaten. Mit seinen intelligenten, professionellen Zeichenwerkzeugen, inklusive SMART Edit, 2D Modellierung und Baugruppenkonstruktion, ist STHENO/PRO eine leistungsstarke Lösung, die Kunden signifikante Zeit- und Kosteneinsparungen ermöglicht.

“PTC und CSG können zufrieden auf Jahre einer erfolgreichen, engen und konstruktiven Partnerschaft zurückblicken“, betont Dr. Carsten Hochmuth, Direktor der PTC Software und Technologie Partnerprogramme. „Besonders erwähnenswert ist dabei das hohe Engagement bei den PTC/User-Veranstaltungen. CSG hat durch seine Präsenz bei allen bedeutenden Veranstaltungen die PTC-Lösungen und Strategien tatkräftig unterstützt, und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder begrüßen zu können.“

Detlev Kohley dankte in seiner Rede PTC ebenso wie der PTC/User-Vereinigung und hob besonders das Engagement und die technische Kompetenz seiner Kollegen hervor: ”CSG besitzt einen ausgeprägten technischen Background. Dies und der enge Kontakt zu unseren Kunden und Anwendern ebenso wie zu PTC ist der Schlüssel zu dem Erfolg unserer Produkte. Wann immer es möglich ist, sprechen wir mit unseren Anwendern. Ihre Anregungen und Enthusiasmus sind es, die unsere Entwicklung antreibt. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.“