Cable & Wireless baut optisches Glasfasernetzwerk aus

Erweiterung der kontinentaleuropäischen Infrastruktur schafft in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz zusätzliche Kapazität

(PresseBox) (München, ) Cable & Wireless schloss jetzt den weiteren Ausbau seines in Europa bestehenden optischen Glasfasernetzwerks ab und erfüllt damit die Anforderungen seiner Kunden, die leistungsstarke Infrastrukturen für die Bereitstellung ihrer Services benötigen. Hierzu zählen vor allem bandbreitenintensive neue Dienste, die immer stärker nachgefragt werden.

Anschluss an MPLS-Netz garantiert hohe Qualität und internationale Reichweite

Insgesamt baute Cable & Wireless seine Infrastruktur um 2.800 Kilometer Glasfaser aus. Somit stehen nun zusätzliche Verbindungswege zwischen Frankfurt, Zürich, Mailand, Marseilles, Lyon und Paris bereit, die eine Übertragungsgeschwindigkeit von 160 Gigabit unterstützen. Als integraler Bestandteil des von Cable &Wireless betriebenen internationalen Multiprotokoll-Label-Switching- (MPLS) Netzwerks können Kunden auf die gewohnte Qualität und weltweite Reichweite zählen.

Cable & Wireless ist alleiniger Eigner der neuen Infrastruktur und verwaltet diese selbst. Insofern ist es nicht notwendig, Standleitungen südeuropäischer Drittanbieter in Anspruch zu nehmen. Der stabile Aufbau des neuen Netzwerks steht für Ausfallsicherheit und garantiert höchste Dienstgüte, da sich der Datenverkehr falls erforderlich automatisch umleiten lässt.

Carrier und Unternehmenskunden profitieren von leistungsstarkem neuen Netzwerk

Künftig soll der gesamte traditionelle und über das Internet vermittelte (Voice over Internet / VoIP) Sprachverkehr sowie sämtliche Datenübertragungs- und IP-Dienste in der Region über das neue optische Glasfasernetz verlaufen. In einem ersten Schritt stellt Cable & Wireless seinen europäischen Carrier-Kunden die neue Infrastruktur zur Verfügung, die Migration von dem alten auf das neue Netz wird derzeit vorgenommen. Aber auch der von betreuten Großunternehmen erzeugte Sprach- und Datenverkehr soll in naher Zukunft über das optische Glasfasernetz transportiert werden.

Zitat

„Dank der jetzt von uns in den weiteren Ausbau der Infrastruktur getätigten Investitionen ist unser Netzwerk noch flexibler nutzbar. Auch der Ausbau der bereitstehenden Kapazität bietet speziell unseren Kunden aus dem Carrier-Segment zahlreiche Vorteile. IP-, Sprach- und Datendienste lassen sich in Hochgeschwindigkeit und bei gleichzeitiger Gewährleistung höchster Qualität über unser Netzwerk bereitstellen. Dies ermöglicht Netzbetreibern neue Dienste am Markt einzuführen und ihren Umsatz zu steigern.
Chris Connors, Director Regional Carrier Services Europe, Cable & Wireless

Anmerkung: Das erweiterte Netzwerk ist an das neue SMW-4 Kabelsystem für den indischen Ozean angeschlossen und bietet eine Kapazität von 1.28 Terrabit. Kunden profitieren von einer höheren verfügbaren Bandbreite und schnelleren Übertragungszeiten zwischen Ägypten, Algerien, Bangladesch, Frankreich, Indien, Italien, Malaysia, Pakistan, Saudi-Arabien, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Tunesien und den Vereinten Arabischen Emiraten.

3.116 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen pro Zeile

Cable & Wireless

Cable & Wireless zählt zu den weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereitstellung von Sprach-, Daten- und IP- (Internet Protokoll) sowie Breitbanddiensten über Fest- oder Mobiltelefonnetze. In Deutschland wendet sich Cable & Wireless mit seinen Services in erster Linie an Fest- und Mobilfunknetzbetreiber sowie in kleinerem Umfang an multinational tätige Konzerne. Daneben verlassen sich Anbieter von Content, Anwendungen oder Internet-Diensten auf die von dem international tätigen Unternehmen angebotenen Leistungen. Weitere Informationen über Cable & Wireless sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.cw.com.

Über milleni.com: Das deutsche Telekommunikationsunternehmen milleni.com ist seit 1998 erfolgreich national als auch international tätig und arbeitet sowohl hierzulande als auch europaweit mit führenden lokalen Netzbetreibern zusammen. Ebenso bestehen Partnerschaften mit Telefongesellschaften in der Türkei, im Iran und in China. Eine besondere Stärke von milleni.com liegt in der Vermittlung von Ferngesprächen in die Türkei. Denn als einziger Netzbetreiber außerhalb der Türkei verfügt das Unternehmen über direkte Verbindungen zum größten türkischen Mobilfunknetzbetreiber Turkcell und ist zudem eine der drei deutschen Telekommunikationsgesellschaften, die direkt mit der staatlichen Turk Telekom zusammengeschaltet sind.

milleni.com ist derzeit der Call-Shop-Netzprovider Nummer eins in Deutschland. Allein hierzulande setzen über zwei Drittel aller Call Shops exklusiv auf die Services des Unternehmens. Ebenso gilt die Telekommunikationsgesellschaft im internationalen Calling-Card-Geschäft für Endkunden und Reseller als einer der führenden Anbieter in der Bundesrepublik. Nicht zuletzt zählt die Bereitstellung von Pre-Selection-Diensten zu den Kernkompetenzen von milleni.com. Das Angebot umfasst sowohl Services für Privat- als auch Geschäftskunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.