Freiburger IT-Unternehmen ist nominiert für IT-Innovationspreis 2009

Mit Websafe kann man Datensicherung einfach vergessen ...

(PresseBox) (Freiburg, ) Die CAB Solutions Computervertriebs GmbH hat mit Websafe ein neues Produkt für mittelständische Unternehmen entwickelt, wichtige Geschäftsdaten vollautomatisch und bedienerlos zu sichern.

Das Freiburger IT-Unternehmen hatte nach Möglichkeiten gesucht, die Datensicherung, die in kleinen und mittelständischen Unternehmen häufig nur unzulänglich und manchmal auch gar nicht praktiziert wird, zu optimieren. Man konzipierte eine Lösung, die Daten auf dem Kundensystem mit einer sicheren AES-Codierung, wie sie von US-Behörden zur Verschlüsselung geheimer Unterlagen verwendet wird, komprimiert, verschlüsselt und über das Internet in zwei getrennte Hochsicherheits-Rechenzentren überträgt. Von hier können die Daten im Notfall jederzeit wieder zurückübertragen werden.

Das Produkt Websafe des Freiburger IT-Unternehmens ist für den Innovationspreis-IT 2009 nominiert worden, der auf der CEBIT unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie am 5. März verliehen wird. Hier werden jährlich Produkte ausgezeichnet, die sich durch einen besonders hohen Innovationsgehalt und Nutzen für den Mittelstand auszeichnen. (Vera Arand - Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, www.arand-pr.de) Weitere Informationen über: www.websafe.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.