Ansprechpartner:in Herr Marko Gatzemeier +49 89 840798194

C4B-Webinar-Reihe: „UCC meets Business Applications“

Die tiefe Integration der Kommunikation in die Geschäftsapplikationen bedeutet für Unternehmen eine nachhaltige Verschlankung ihrer Prozesse. Dank moderner Unified Communication-Lösungen (UC) lassen sich CRM, ERP und Co. heute direkt mit sämtlichen Kommunikationskanälen verzahnen. Welches Potenzial diese Symbiose aus IT- und TK-Welt birgt, präsentiert der Münchner UC-Spezialist C4B Com For Business in einer eigenen Webinar-Reihe. Start der Reihe ist der 6. Juni 2014.

München, 22. Mai 2014 – Im Rahmen der Webinar-Reihe werden die vielfältigen Möglichkeiten, welche die direkte Anbindung der individuellen Geschäftsapplikationen an die Kommunikation bietet, anhand der C4B-Lösung XPhone™ Unified Communications erläutert. Mit mehr als einer Million installierten Lizenzen zählt XPhone zu den führenden UC-Lösungen.

XPhone führt die Kontaktdaten aus unterschiedlichsten Anwendungen, Datenbanken und Systemen zusammen und stellt diese auf allen gewünschten Clients zur Verfügung. Die übersichtliche Anzeige von Erreichbarkeit und Präsenz aller Mitarbeiter – sowohl in Outlook als auch in diversen weiteren Applikationen – ermöglicht eine deutlich effizientere Kommunikation. Bei ein- und ausgehenden Anrufen werden die Informationen zum Anrufer nicht nur angezeigt: Dank der Integration von XPhone in Geschäftsanwendungen wie z.B. Microsoft Dynamics, SAP und Salesforce lassen sich die Daten auch direkt in die entsprechenden Anwendungen übergeben.

Die Webinar-Reihe startet am 6. Juni 2014 mit einem Einstieg in die Anwendungsintegration. Es folgen Einzel-Webinare zur Integration in SAP, Microsoft Dynamics CRM, Salesforce sowie Microsoft Dynamics NAV.

Die Anmeldung erfolgt unter: www.c4b.de/...

Termine:
06.06.2014 l Einstieg in die Anwendungsintegration mit XPhone Lösungen
27.06.2014 l SAP
04.07.2014 l Microsoft Dynamics CRM
25.07.2014 l Salesforce
22.08.2014 l Microsoft Dynamics NAV

C4B Partner-Umfrage
Wie wichtig ist Ihren Kunden die Integration in Microsoft Office (Outlook) oder Lotus Notes? In einer Umfrage der C4B-Partner bestätigen 86 % der Partner, dass die Integration der unterschiedlichsten Kommunikationsmittel in Microsoft Outlook und Lotus Notes für ihre Kunden eine wichtige Rolle spielt.

Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone™ in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Desktop Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom.
Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.