Barista Jam – Hamburgs größte Kaffee-Party zur Internorga 2014

BWT water+more sponsert heiße Barista-Challenge im Elbgold an der Sternschanze

Hamburg. 16 Teilnehmer, Barista-Champion Erna Tosberg, vier Disziplinen, vier Judges und jede Menge Spaß und Action: Wenn BWT water+more, Elbgold, Mahlkönig und Nuova Simonelli am Samstag, 15. März, die zweite Auflage der Barista Jam im Rahmen der Internorga 2014 präsentieren, glühen die Tassen!

Das Elbgold an der Lagerstraße 34c im Hamburger Schanzenviertel verwandelt sich am Samstag in den heißesten Kaffeepott der Republik. Bei der Barista Jam treten 16 Professionals im K.O.-System in insgesamt 4 Disziplinen gegeneinander an. Wer macht den besten Espresso, den leckersten Cappuccino, die schönste Latte Art und wessen Signature Drink flasht die Jury an diesem Abend?

Hochkarätige Jury rund um Head Judge Nora Smahelova

Nicht nur die Drinks der Baristas werden bewertet. Auch mit ihrer Performance können die Teilnehmer beim Publikum und der hochkarätigen Jury punkten, die sich wie das Who's Who der deutschsprachigen Barista-Szene liest: Nora Smahelova, deutsche Barista-Meisterin SCAE 2002, Deutschlands einzige international zugelassene SCAE-Jurorin und Mitinhaberin des Chapter One Coffee in Berlin, fungiert als Head Judge. Ihr zur Seite gestellt sind Christian Klatt, Produktmanager bei Mahlkönig, Hamburg, Cem Korkmaz, österreichischer Barista-Meister SCAE 2011, Barista-Coach und Kaffee-Botschafter für BWT water+more sowie Thomas Schweiger von Green and Bean Coffee Experts, Ansbach, deutscher Barista-Meister SCAE 2012.

1 A-Equipment und -Zutaten von Mahlkönig, Nuova Simonelli, Elbgold und BWT water+more

Spontaneität, Kreativität, Coolness und Nervenstärke sind gefragt, wenn die Aspiranten auf den Sieg der Barista Jam 2014 an den Start gehen, denn Zutaten und Equipment sind den Teilnehmern vorher nicht bekannt. Klar ist aber, hier ist alles nur vom Feinsten: Veranstalter Elbgold liefert die Edelbohnen, die renommierte Firma Mahlkönig stellt ihre Profi-Kaffeemühlen zur Verfügung, gebrüht wird mit den High-End-Maschinen von Nuova Simonelli und die Grundlage all der Köstlichkeiten ist das unvergleichliche Gourmet-Wasser des europäischen Technologieführers in der Wasserfiltration BWT water+more aus Wiesbaden. Guys, start your engines!

Heißes Finale gegen die deutsche Barista-Meisterin 2013, Erna Tosberg

Ans Eingemachte geht es für den Besten unter den 16 Teilnehmern der Jam, wenn er im Finale der amtierenden deutschen Barista-Meisterin Erna Tosberg gegenübertritt. Die Gewinnerin der Kaffee Olympiade 2013 und der von BWT water+more ausgelobten Sonderpreise für den besten Espresso, den besten Cappuccino und den besten Signature Drink gilt es erst einmal zu schlagen! Die Head Barista der Münsteraner roestbar, SCAE-Trainerin und Leiterin der der roestbar angeschlossenen Kaffeeschule Münster ist garantiert keine leichte Gegnerin.

Coole Preise von BWT water+more für die Jam-Teilnehmer

Dem Sieger winkt eine Mahlkönig Vario Home mit digitalem Timer, keramischem Mahlwerk und gewichtsgesteuerter Mahlung. Alle anderen Jam-Teilnehmer können sich über eine hochwertige Tasche von BWT water+more mit tollem Inhalt freuen: einem original BWT Tischwasserfilter! Der sieht nicht nur sexy aus und ist einfach in der Handhabung. Er ist auch der einzige auf dem Markt, dessen Filterkartusche mit patentierter Mg2+-Technologie arbeitet. Das Leitungswasser wird nicht nur gefiltert und von Kalk, Schwermetallen und unerwünschten und geschmacksstörenden Stoffen befreit, sondern gleichzeitig mit wertvollem Magnesium angereichert. Heraus kommt das unschlagbare Gourmet-Wasser von BWT water+more, das Spitzenaromen im Kaffee noch besser zur Geltung bringt, die Säure reduziert und Euch in ganz neue Geschmacksdimensionen katapultiert.

Fette Party mit Sound von DJ Mirko Machine

Während die Teilnehmer jammen und um den Titel fighten, erleben die Gäste neben einer spannenden Challenge eine fette Party. „Turntable Dream“ Mirko Machine sorgt mit seinem Mix aus New und Old School-Hip Hop, Funk und präzise gesetzten Scratches für den passenden Sound. Gegen durstige Kehlen helfen neben superleckeren Elbgold-Kaffeespezialitäten das original Hamburg Tonic und andere Highballs. Los geht’s um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei! Wir sehen uns bei der Barista Jam 2014 im Elbgold. Don’t miss it!

Die BWT water+more Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Best Water Technology AG (BWT). Die 1990 gegründete BWT-Gruppe ist Europas führendes Unternehmen in der Wasseraufbereitung. Mehr als 2800 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. Neben einem breiten Sortiment und internationaler Präsenz sind Vor-Ort-Service und Fachhandelstreue das ‚more’ des Wiesbadener Unternehmens.

Weitere Informationen:
www.bwt-wam.com