BWT water+more goes nordic!

Wasserspezialist ist Event-Host-Sponsor der World of Coffee 2015 in Göteborg

Göteborg. Punktlandung für BWT water+more! Bevor ganz Skandinavien Midsommar feiert, heizt der Wiesbadener Wasserspezialist Coffee Professionals und Enthusiasten bei der SCAE Nordic World of Coffee schon mal kräftig ein: Als Event-Host Sponsor von Europas größtem Kaffee-Spektakel, das vom 16. bis 18 Juni im Exhibition and Congress Centre Göteborg steigt.

Während sich Top-Baristas spannende Battles bei den Wettbewerben der Speciality Coffee Association of Europe liefern und ihre World Championships ausfechten, bietet BWT water+more den Besuchern jede Menge Genuss und Infotainment. Mit seinem Sponsoring baut Europas Technologieführer im Bereich der Wasseroptimierung für die Gastronomie seinen Support der internationalen Barista-Szene aus. „Einige unserer besten Produktentwicklungen sind das Ergebnis unserer engen Zusammenarbeit mit Coffee Artists“, berichtet Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer der BWT water+more Deutschland GmbH. „Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Events wie die World of Coffee zu unterstützen und zu einem einmaligen Erlebnis zu machen.“

Barista World Champ 2015 zu Gast bei BWT water+more
Sasa Sestic, amtierender Barista-Weltmeister, ist seit langem Partner und Water Ambassador der Wiesbadener Filterprofis in Down Under. Keine Frage, dass der Australier der Einladung „seiner“ Wasserspezialisten gerne folgt und exklusiv am Stand B10 + C9 von BWT water+more anzutreffen sein wird: für ein kurzes Meet and Greet ebenso wie für Fachgespräche mit den Gästen der WoC.

Cooler Willkommensgruß
Gleich am Eingang bereitet das Unternehmen den Kaffee-Enthusiasten einen coolen Empfang mit exklusiven Wasserflaschen, die sich die Besucher an diversen Spots mit dem perfekt optimierten, angenehm gekühlten und mit Magnesium angereichten Wasser von BWT water+more auffüllen lassen können: am Messestand von BWT water+more B10 + C9 sowie bei den charmanten „Wasserläufern“, die auf dem Messe-Areal anzutreffen sind.

Die Traumreise für Kaffee-Freaks zu gewinnen!
BWT water+more verlost den Traum-Trip für Kaffeeliebhaber: eine Reise für zwei zur World of Coffee und SCAE Barista-WM 2016 in Dublin im Wert von 3.000 Euro! Als weitere Preise winken wertvolle Einkaufsgutscheine für den SCAE Onlineshop. Alle weiteren Gewinner erhalten coole BWT water+more Kaffeegläser und Pitcher in aufregendem Pink inklusive einem Paket Ersatzfilter. Um teilzunehmen, einfach Voucher aus der BWT water+more Wasserflasche nehmen, ausfüllen, am Messestand abgeben und gewinnen!

Come, taste und feel the difference!
Dass Wasser nicht gleich Wasser ist, hat BWT water+more eindrücklich bewiesen. Und dass perfekt optimiertes Wasser einen guten Kaffee noch besser macht, auch. Bei der Nordic World of Coffee können die Messegäste das umfassende Produktportfolio von BWT water+more in Augenschein nehmen, die Wasserprofis mit Fragen löchern und sich zum Beispiel über die Filter-Favoriten der Barista Community, BWT bestmax BALANCE und BWT bestmax PREMIUM, informieren.

Heimspiel für die Top-Baristas Eva und Per
Am Messestand des Unternehmens sind die Besucher eingeladen, sich von den leckeren Kaffeekreationen der preisgekrönten schwedischen Baristas Eva Gefvert Nordell und Per Nordell begeistern zu lassen, die die beiden auf Grundlage des optimierten Wassers von BWT water+more kreieren. Und jede Menge über das perfekte Zusammenspiel von Wasser, Kaffee und Sensorik zu erfahren. Für Aha-Erlebnisse sorgt schließlich das faszinierende Cupping-Experiment mit Per, bei dem der Einfluss verschiedener Wässer auf die Geschmacksknospen ganz unmittelbar erlebbar wird.

Party on mit BWT water+more und der SCAE!
Am Dienstag, 16. Juni, ab 19 Uhr lädt die Speciality Coffee Association of Europe zum großen Get Together bei der SCAE Party in association with BWT water+more in den Liseberg Amusement Park ein! Neben Unterhaltung und spannenden Begegnungen in gechillter Atmosphäre verlocken leckere Drinks und eine schmackhafte Auswahl schwedischer Speisen dazu, diese Mittsommernacht in Nordeuropas größtem Vergnügungspark zum Tag zu machen.

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 2.600 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien, um ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen.