Story Box-ID: 256207

BVMW e.V. Landesverband Niedersachsen / Bremen Bahnhofstr. 71 21423 Winsen, Deutschland http://www.bvmw.de
Ansprechpartner:in Herr Josef Spang +49 4171 692821
Logo der Firma BVMW e.V. Landesverband Niedersachsen / Bremen
BVMW e.V. Landesverband Niedersachsen / Bremen

Wahlcheck des Mittelstands zur Bundestagswahl

(PresseBox) (Hannover, )
Im September ist Bundestagswahl. Da gilt es, beizeiten Ziele abzustecken und Forderungen zu formulieren. Aus diesem Grund lädt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Landesverband Niedersachsen/Bremen am

16. April, 18:00 Uhr – 21:00 Uhr, zum
„Wahlcheck zur Bundestagswahl 2009"
bei der COMRAMO Service GmbH, Bischofsholer Damm 89, Hannover .

An der Podiumsdiskussion nehmen für die Wahl nominierte Bundestagsabgeordnete teil – und die beiden Mitglieder des Politischen Beirats des BVMW, Otto Bernhardt, finanzpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, sowie der SPD-Kommunalexperte Dr. Hans Kremendahl. „Im Fokus der Veranstaltung stehen natürlich Themen, die besonders die mittelständischen Unternehmen betreffen“, sagt Josef Spang, Landesbeauftragter Niedersachsen/Bremen. „Die Diskussionsteilnehmer sind alle Experten, die wissen, wie der Mittelstand tickt.“ Erörtert werden sollen unter anderem: bessere Rahmenbedingungen für mehr Beschäftigung, mehr Stabilität und Transparenz im Finanzsektor, Abbau überflüssiger Bürokratie, Mittelstand in der Globalisierung fördern, Verbesserung des Gründungsklimas.
(Abdruck honorarfrei)

Kontakt: www.bvmw-niedersachsen.de