Neues Whitepaper zur digitalen Archivierung in kleinen und mittleren Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, ) Digitale Archivierung bringt erhebliche Zeiteinsparungen und Kostenvorteile - doch stellt sie wegen der bisher üblichen hochkomplexen Verfahren in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eher noch die Ausnahme dar: Lediglich etwa 3 Prozent der KMU archivieren digital. Ein neues Whitepaper widmet sich nun der spezifischen Situation bei den KMU und zeigt Möglichkeiten auf, wie man auch hier mit einem neuen Komplettsystem erfolgreich auf die digitale Archivierung umsteigen kann.

"Digitale Archivierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) - praktikabel mit Komplettsystem?" lautet der Titel des lösungsorientierten Whitepapers der BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH, die das weltweit erste Komplettsystem für die digitale Archivierung - den "BvLArchivio" - entwickelt hat.

Ausgehend von der Problematik, dass KMU wegen der aufwendigen Umstellungsverfahren sowie hoher Kosten für EDV-Administrationen und Mitarbeiterschulungen vor der digitalen Archivierung bisher zurückscheuten, wird dargelegt, wie diese mit dem neuen Komplettsystem eine signifikante technologische Lücke in ihren Betriebsabläufen schließen können.

Einfache Einbindung für KMU entscheidend

Gerade bei KMU ist für den Einsatz einer digitalen Archivierungslösung entscheidend, wie einfach sie sich diese in die bestehende Umgebung einpassen lässt. Insofern ist die bisher übliche komplexe Kombination aus verschiedenen Komponenten und Technologien, Datenbanken, Archivsoftware und Speichersystemen für KMU eine denkbar ungeeignete Lösung.

BvLArchivio wiederum bietet hier nun einen optimalen Ansatz: Denn das Komplettsystem fungiert quasi als "digitaler Aktenschrank", bei dem Hardware und Software zu einem Archiv-Server verwoben sind und der - fertig installiert und vollständig administrationsfrei - als "Plugandplay"-Komponente einfach in die bestehende Systemlandschaft eingebunden werden kann.

Das Whitepaper zeigt auf, wie die digitale Archivierung mit dem neuen Komplettsystem im Einzelnen funktioniert und welche Ausstattungsvarianten sowie Kauf- und Mietmodelle erhältlich sind. Darüber hinaus gibt es nützliche Hinweise zu weitergehenden Informationen wie Produkt- und Schulungsfilmen, Vorführungen sowie dem Zugang zu einem Testserver.

Zum kostenlosen Download steht das Whitepaper bereit unter: http://www.bvlarchivio.com/...

BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH

Die BvL Bürosysteme Vertriebs GmbH hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb innovativer IT-Lösungen spezialisiert. Das Unternehmen besteht seit 20 Jahren und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter an seinem Firmensitz in Berlin.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.