Beim Sprachen lernen Bildung schenken: Mit jedem Premiumpaket von busuu.com eine Woche Schulzeit für ein Kind in Kamerun finanzieren

Neue Aktion für Partnerschule der Internet-Community busuu.com im Namensgeberland Kamerun

(PresseBox) (London, )
Bildung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft. Wer im Dezember eine Premium-Mitgliedschaft bei der Online-Community zum Sprachenlernen busuu.com abschließt, finanziert gleichzeitig einem Kind aus Kamerun den Besuch der Schule für eine Woche. Lernen und beim Lernen helfen ist die Devise der Aktion, mit der busuu.com die Motivation für das Sprachenlernen fördern und gleichzeitig etwas Gutes tun will.

„Bildung ist mit das höchste Gut, das man einem Menschen mit auf den Lebensweg geben kann. Das erfahren wir auch täglich aus der Kommunikation mit unseren Sprachschülern“, sagt Bernhard Niesner, CEO und Mitgründer von busuu.com. „Daher sind wir besonders stolz darauf, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, dass Kinder aus Kamerun Schulbildung erfahren und so ihre Chancen für die Zukunft erhöhen.“

Von jeder bis zum 31. Dezember abgeschlossenen Premium-Mitgliedschaft spendet busuu.com einen Teil an die Hilfsorganisation CAPEC, Cameroon Association for the Protection and Education of the Child, und ermöglicht damit einem Kind aus Kamerun den Schulbesuch für eine Woche. busuu.com-Sprachschüler aus aller Welt sind diesen Monat aufgerufen mitzumachen und Premium Mitglied zu werden Sie können so gleichzeitig etwas für sich, ihre Bildung und Zukunft, sowie für die Bildung und Zukunft eines Kindes aus Kamerun leisten.

CAPEC und das Schulprojekt in Kamerun
busuu.com unterstützt die gemeinnützige Organisation CAPEC bereits seit 2009 und hat mitgeholfen, in Kamerun eine Schule für Kinder aus sozial schwachen Strukturen zu bauen. Interessierte können hier mehr über das Projekt erfahren: http://blog.busuu.com/...

Fotos von Schule und Schülern können hier heruntergeladen werden:
www.messerpr.com/kunden/busuu

Warum gerade Kamerun? Das Geheimnis von Busuu
Der Name der Online-Community zum Sprachenlernen, busuu.com, geht auf eine Kameruner Sprache zurück, die nur noch von acht Menschen weltweit gesprochen wird und somit stark vom Aussterben bedroht ist. Übrigens kann man Busuu auch auf der Sprachlern-Plattform busuu.com lernen.

Für einen ersten Eindruck empfiehlt sich das Video, das busuu.com in Kamerun gedreht hat und in dem die letzten acht Busuu-Muttersprachler zum Lernen Ihrer Sprache auffordern:

Mehr über die Aktion im busuu.com-Blog erfahren:

Über die busuu.com-Facebook-App Freunden davon erzählen:

busuu.com (http://www.busuu.com) ist die weltweit aktivste Online-Community zum Sprachenlernen mit über 25 Millionen Nutzern. Die Benutzer erhalten kostenlosen Zugang zu audiovisuellen Online-Kursen in zwölf verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Japanisch und Chinesisch). Neben den individuellen Kursen verbessern die User ihre Sprachkenntnisse im direkten Dialog mit anderen Community-Mitgliedern. Mit einer integrierten Video-Chat-Applikation und durch gegenseitige Textkorrekturen werden die erworbenen Sprachkenntnisse mit anderen Benutzern praktisch verbessert. Jeder Benutzer ist nicht nur „Schüler“ einer Fremdsprache sondern gleichzeitig auch „Tutor“ seiner eigenen Muttersprache.
Das Start-Up wurde Anfang 2008 gegründet. Im gleichen Jahr war busuu.com ein Partnerprojekt der UNESCO im internationalen Jahr der Sprachen und wurde seitdem mehrfach ausgezeichnet. Die Plattform gewann den silbernen Löwen auf dem internationalen Marketingfestival in Cannes, das Europäische Sprachensiegel der Europäischen Kommission und den Innovationspreis der CeBIT. 2011 hat busuu.com außerdem die Kategorie „Best Education, Recruitment, Media Startup“ der TechCrunch Awards „The Europas“ gewonnen.
Der Name der Website kommt von der vom Aussterben bedrohten Sprache Busuu aus Kamerun, die nach ethnologischen Studien aus den 80-er Jahren nur noch von acht Menschen gesprochen wird.Mehr Infos unter http://www.busuu.com/de/press