+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Vertrauen ist gut – Gewissheit ist besser

Keine Angst mehr um wichtige Daten auf dem USB-Stick

(PresseBox) (Breisach, ) Der takeMS MEM-Drive Biometric Scanline ist eines der sichersten USB-Speichermedien, die es derzeit gibt. Auf diesem USB-Stick sind Daten zu 100% geschützt.

Die takeMS International AG, führender Hersteller von Speicherprodukten, bietet Daten nun noch besseren Schutz. Mit dem neuen takeMS MEM-Drive Biometric Scanline kommt die Antwort auf die vermehrte Frage nach Sicherheit. Zukünftig ist die Angst vor unberechtigtem Zugriff auf die Daten dieses USB-Sticks unbegründet. Er ist derzeit eines der sichersten Speichermedien auf dem USB-Markt.

Der Anwender zieht seine Fingerkuppe in einer möglichst gleichförmigen Bewegung über den Sensorbalken. Durch die Verwendung dieser Swipe-Sensortechnik wird ausgeschlossen, dass nach dem Benutzen Abdrücke auf dem Sensor, so genannte Latenzabdrücke, zurückbleiben. Der takeMS Scanline benutzt die Software Carry it Easy +Plus Bio. Zusätzlich zu allen Features der Software Carry it Easy +Plus verfügt diese spezielle Version über die Fingerprint-Erkennung. Bis zu 10 Finger können registriert werden. Der gespeicherte Fingerabdruck funktioniert wie ein Passwort und erlaubt nur dem Eigentümer den Datenzugang.

Darüber hinaus kann noch ein zusätzliches Passwort vergeben werden, welches den Stick wie einen Tresor abschließt. So ist gewährleistet, dass man auch im Falle einer Verletzung des Anmeldefingers an seine Daten kommt. Wie bei jedem takeMS MEM-Drive können die Funktionen Carry it Easy +Plus Software problemlos mitgenutzt werden, wie z.B. Dateisynchronisation, spurloses Surfen im Internet oder die Favoritenverwaltung. Erhältlich ist der Datensafe takeMS MEM-Drive Biometric Scanline mit den Kapazitäten von 1 – 4 GB.

Seit dem 01.07.2006 agiert die takeMS International AG als eigenständiges Unternehmen auf dem Weltmarkt. Bis jetzt wurden über 6 Millionen takeMS Speicher in über 45 Ländern verkauft.

Schnell, mobil, sicher und verfügbar:

Speicher müssen funktionieren und Ihnen Ihre Daten immer und überall zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund hat takeMS die anspruchsvollen deutschen Qualitätsrichtlinien zum Standard erklärt. Nationale und internationale Auszeichnungen der takeMS Produkte bestätigen das junge Unternehmen in seinem hohen Anspruch. Aus Überzeugung gibt takeMS deshalb 10 Jahre Garantie auf Arbeitsspeicher und ganze 5 Jahre auf die innovativen Flash- und USB-Produkte.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.