BURG F.W. Lüling KG Hegestr. 6-16 58300 Wetter, Deutschland http://www.burg.de
Logo der Firma BURG F.W. Lüling KG
BURG F.W. Lüling KG

BURG gründet neue Marke e.options für elektronische Schließsysteme

Ziel: Kompetenz für konfigurierbare Systeme bündeln / Hersteller treibt Trend zu elektronischem Schließen voran / Mechanische Schlösser firmieren unter m.options

(PresseBox) (Wetter, )
Die BURG F.W. Lüling KG baut ihren Produktbereich für elektronische Schließsysteme aus. Mit der neuen Marke e.options stärkt das Familienunternehmen aus Wetter (Ruhr) die Sparte mit enormem Wachstumspotenzial. Zum Start gliedert der Hersteller seine B-Smart-Lock-Familie unter der neuen Marke ein. Weitere Eigenentwicklungen werden folgen. Mechanische Schließsysteme fasst BURG unter der Marke m.options.

„Mit unserer neuen Zwei-Marken-Strategie bündeln wir unser Know-how für das einzelne Produktsegment und bieten unseren Kunden eine noch höhere Wertschöpfungstiefe für die jeweiligen Produkte“, sagt BURG-Geschäftsführer Achim Lüling. „Die klare Trennung zwischen elektronischen und mechanischen Schließsystemen bildet eins zu eins das derzeitige Marktgeschehen ab.“

Insbesondere die zunehmende Nachfrage nach elektronischen Schließsystemen gab für BURG den Ausschlag für die Neuausrichtung. Seitdem das Familienunternehmen im vergangenen Jahr die B-Smart-Lock-Familie auf den Markt gebracht hat, treibt der Hersteller den Trend zum elektronischen Schließen voran. In Zukunft sieht BURG einen steigenden Bedarf an hochwertigen Schließsystemen vor allem in den Bereichen Ladenbau, Fitness-Studios, öffentliche Gebäude sowie Caravaning.

Nachdem BURG bereits erfolgreiche Partnerschaften über die Produkte der B-Smart-Lock-Familie geschlossen hat, will das Unternehmen den Produktbereich sukzessive ausbauen. Derzeit sind die elektronischen Schließsysteme als Zahlenpad- oder Kartenlösung erhältlich – je nach Kundenbedürfnis in unterschiedlichen Konfigurationen als Multi-User-Lock oder als Private-Key mit und ohne Knauf. „Mit e.options verfolgen wir das Ziel, für jede Anwendung die richtige Lösung im Portfolio anzubieten – mit hoher Qualität“, betont Lüling. Weitere Neu-Entwicklungen sind bereits in Planung.

In derselben Konsequenz fasst BURG in Zukunft die mechanischen Schließsysteme unter der neuen Marke m.options. Darunter fallen alle klassischen Schließlösungen, beispielsweise Beschläge für die Fensterindustrie. BURG als Dachmarke bleibt bestehen. Zu den Produkten kommuniziert BURG in Zukunft je nach Anlass entweder unter e.options oder m.options.

Weiteres Bildmaterial zum Download unter diesem Link: http://pressefotos.sputnik-agentur.de/album/ed917j

BURG F.W. Lüling KG

Die BURG F.W. Lüling KG ist ein Hersteller von Schlössern und Schließsystemen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr). Als Innovationsführer bietet das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion für den industriellen Bedarf. Zu den Kunden zählen die Möbelindustrie, Ladenbauer, Betriebseinrichter und Lagerausrüster sowie Produzenten von Fenster- und Türbeschlägen. Mit den beiden Produktbereichen e.options und m.options unterteilt sich das Portfolio in elektronische und mechanische Schließsysteme. BURG bietet elektronische Schließsysteme für unterschiedliche Anwendungen als Multi-User-Lock oder Private-Key, mit Zahlenpad oder als Kartensystem mit RFID-Technik an. Unter den mechanischen Schließsystemen befinden sich innovative Eigenentwicklungen wie Schließzylinder, Griffe / Knäufe, Spezialschlösser und zahlreiches Zubehör. In individuellen Entwicklungspartnerschaften fertigt BURG zudem Lösungen für einzelne Unternehmen. Neben dem Stammsitz in Wetter (Ruhr) in Nordrhein-Westfalen unterhält das Unternehmen Produktionsstätten im benachbarten Hagen sowie in Tisá (Tschechien) und Nanchang Jiangxi (China). BURG wurde 1890 gegründet und befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt die BURG F.W. Lüling KG insgesamt 350 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten