BURG F.W. Lüling KG Hegestr. 6-16 58300 Wetter, Deutschland http://www.burg.de
Logo der Firma BURG F.W. Lüling KG
BURG F.W. Lüling KG

BURG: Schließsysteme für Fenstergriffe ohne Störung der Optik

Verlässliche Partnerschaften im Fokus der fensterbau/frontale / Unternehmen hält Druck- und Drehzylinder im Portfolio / Erstmals Prototyp eines elektronischen Schließsystems

(PresseBox) (Wetter / Nürnberg, )
Verlässlicher Partner mit hochwertigen Beschlaglösungen: Die BURG F.W. Lüling KG aus Wetter (Ruhr) präsentiert auf der diesjährigen Branchenmesse fensterbau/frontale in Nürnberg innovative und qualitativ ansprechende Schließsysteme speziell für Fensterbeschläge. Zudem präsentiert der mittelständische Hersteller in Halle 1 an Stand 1-218 seine neuen elektronischen Schließsysteme aus der B-Smart-Lock-Familie – erstmals mit dem Prototyp eines abgewandelten Elektronikschließsystems.

„Mit unseren hochwertigen Schließsystemlösungen stehen wir für hohe Qualität in der Branche. Das belegen unsere langjährigen Partnerschaften mit namhaften Beschlagherstellern“, betont Benjamin Frisch, Vertriebs- und Marketingleiter von BURG. Ob für Spezialanfertigungen oder in der Standardproduktion: BURG-Schließsysteme kommen in unterschiedlichen Beschlägen zum Einsatz. „Bei Fenstergriffen sollte das Schloss sich dezent zurückhalten, um die Optik nicht zu stören.“

Mit ihrem schlichten Design passen sich die BURG-Schließsysteme jedem Fenstergriff an. Anwender können dabei je nach Präferenz zwischen Dreh- oder Druckzylindern wählen. Allen gemein ist ein hochwertiger Kern, der für maximale Sicherheit sorgt. Stets gefertigt aus Zink oder Stahl, stehen die BURG-Lösungen für hohe Qualität. Um auch auf den Schlüssel zum Schloss verzichten zu können, bietet BURG seine Schließsysteme für die Fensterbeschläge auch als Druckknopflösung an. Langjährige Partnerschaften in der Beschlagbranche sprechen für die Qualität aus dem Hause BURG.

Neben den mechanischen Fensterschlössern zeigt das Unternehmen erstmals auf der fensterbau/frontale den Prototyp eines elektronischen Schließsystems. Derzeit treibt BURG den Trend zum elektronischen Schließen voran. Im vergangenen Jahr brachte der Hersteller seine B-Smart-Lock-Familie zur Marktreife. Als optisch ansprechendes elektronisches Kartenschließsystem oder mit gelasertem Zahlenpad mit und ohne Knauf hat BURG eine Schließsystemlösung für hochwertige Möbel entwickelt.

Auf der fensterbau/frontale ist BURG vom 26. bis 29. März in Nürnberg in Halle 1 an Stand 1-218 vertreten. Gespräche können vor Beginn der Messe unter +49 (0) 23 35 / 63 08-600 vereinbart werden.

BURG F.W. Lüling KG

Die BURG F.W. Lüling KG ist ein Hersteller von Schlössern und Schließsys-temen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr). Als Innovationsführer bietet das Un-ternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion für den industriellen Bedarf. Zu den Kunden zählen die Möbelindustrie, Hersteller von Schaltschränken und Gehäusen, Betriebseinrichter und Lagerausrüster sowie Produzenten von Fenster- und Türbeschlägen. Das Produktportfolio an innovativen Eigenentwicklungen umfasst Schließzylinder, Griffe / Knäufe, Spezialschlösser sowie Zinkdruck-guss-Artikel und zahlreiches Zubehör. In individuellen Entwicklungspartner-schaften fertigt BURG zudem Lösungen für einzelne Unternehmen. Neben dem Stamm- und Produktionssitz in Nordrhein Westfalen unterhält das Un-ternehmen Produktionsstätten in Tisá (Tschechien) und Nanchang Jiangxi (China). Derzeit baut BURG einen neuen Produktionsstandort in Hagen auf. Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt die BURG F.W. Lüling KG insgesamt 350 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten