Story Box-ID: 776118

BurdaDirect Hauptstr. 130 77652 Offenburg, Deutschland http://www.burdadirect.com
Ansprechpartner:in Frau Caroliene Götz +49 781 846232
Logo der Firma BurdaDirect

Silkes Weinkeller von BurdaDirect setzt auf Comarch ERP und Financials

(PresseBox) (München/Offenburg, )
Das BurdaDirect Unternehmen Silkes Weinkeller hat sich bei der Wahl eines neuen ERP-Systems für die Software-Lösungen von Comarch entschieden. Dadurch können Rechnungswesen, Retouren-, Projekt- und Dokumenten-Management sowie Sales, CRM und Vertrieb automatisiert verwaltet, Bestell- und Lieferprozesse des Online-Weinhändlers zentral gesteuert und Informationen in Echtzeit übertragen werden.

Seit Juli 2015 werden die Lösungen Comarch ERP und Comarch Financials in der Cloud zur Steuerung der Unternehmensprozesse bei Silkes Weinkeller eingesetzt. „Uns haben vor allem die intuitive Bedienoberfläche und die flexible Software-Lösung, die individuell unseren Bedürfnissen angepasst werden konnte, überzeugt“, so Elena Vollmer, Geschäftsführerin bei Silkes Weinkeller. Das Projekt wurde nach der Prototyp-Methode innerhalb von kürzester Zeit vom konzerneigenen IT-Dienstleister BurdaSolutions eingeführt, bereits nach zweieinhalb Monaten erfolgte der Echtstart.

„Mit den Lösungen von Comarch kann das BurdaDirect Unternehmen Silkes Weinkeller auf ein integriertes System vertrauen, das skalierbar und erweiterbar ist. Somit ist das dynamisch wachsende Unternehmen bestens für die Zukunft gerüstet“, sagt Frank Siewert, Vorstand bei Comarch. Betrieben wird die Cloud-Lösung im Comarch Data Center in Dresden.
Silkes Weinkeller hat sich mit einem Sortiment von mehr als 1.000 Weinen aus Spanien, Italien und aus aller Welt bei Gourmets, Weinkennern und Verbrauchern einen Namen gemacht und ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen.

Silkes Weinkeller

Wenn es um Spanischen Wein geht, ist Silkes Weinkeller eine der besten Bezugsquellen in Deutschland. Der Online-Weinhändler bietet seinen Kunden aus seinem über 1.000 Sorten starken Sortiment die besten Weine aus Spanien und eine Vielzahl an hochwertigen Weinen aus anderen Herkunftsländern. Die hervorragende Qualität und das faire Preis-Genuss-Verhältnis macht Silkes Weinkeller für seine Kunden besonders. Weitere Informationen über Silkes Weinkeller unter www.silkes-weinkeller.de.

Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit vielen tausend Mitarbeitern rund um den Globus. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM sowie Sales Force Automation) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Weltweit vertrauen über 85.000 Kunden auf die Lösungen von Comarch. Weitere Informationen über Comarch ERP unter http://www.comarch.de/erp.

Website BurdaDirect

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten