Story Box-ID: 799013

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. Schlachte 31 28195 Bremen, Deutschland http://www.bvl.de/
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Grünrock-Kern +49 421 1738421
Logo der Firma Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Vier neue Gesichter im Vorstand des Vereins

Prof. Robert Blackburn zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

(PresseBox) (Bremen / Hannover, )
Bei der 38. Ordentlichen Mitgliederversammlung der BVL am 31. Mai am Rande der Intralogistikmesse CeMAT in Hannover wurden vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt und zwei Mitglieder für eine weitere Amtszeit von drei Jahren bestätigt:

Peter Gerber (Lufthansa Cargo AG), Dr.-Ing. Torsten Mallée (AEB GmbH), Josip T. Tomasevic (AGCO Corporation) sowie Prof. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL, sind neu im weiterhin 18-köpfigen Vorstand unter Vorsitz von Prof. Raimund Klinkner. Für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt wurden Frauke Heistermann (Axit) und Karl Gernandt (Kühne+Nagel). Die neuen Vorstände Tomasevic und Mallée sind seit Jahren ehrenamtlich in den Regionalgruppen der BVL aktiv. Mit der Wahl des hauptamtlichen BVL-Geschäftsführers Thomas Wimmer wird die Verbundenheit zwischen Vorstand und Geschäftsführung weiter gestärkt und auch nach außen dokumentiert.

Vier Vorstände wurde gleichzeitig verabschiedet: Karl-Ulrich Garnadt, als Vorstand Lufthansa Cargo zur BVL gestoßen, wechselte in eine neue Verantwortung im Bereich Passage und stellte sich deshalb nicht wieder zur Wahl. Karl-Friedrich Rausch, früher Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn, ist in den Ruhestand gegangen und schied damit auch aus dem BVL-Vorstand aus. Dr. Johannes Söllner (Geis Holding), der die BVL mehr als 16 Jahre lang in ehrenamtlicher Verantwortung in der Regionalgruppe Franken und im Vorstand begleitet hat, schied nach maximal möglicher Amtszeit ebenso aus wie Dr. Christoph Beumer (Beumer Group), dem für 12 Jahre aktiver Vereinsarbeit in Vorstand und Präsidium zu danken ist. Sowohl Dr. Johannes Söllner als auch Dr. Christoph Beumer wurde für ihre Verdienste die Ehrennadel in Gold der BVL verliehen.

In einer kurzen Vorstandssitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung wählte das Gremium aus seiner Mitte Prof. Robert Blackburn (BASF) als Nachfolger von Dr. Christoph Beumer zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

Dem Vorstand der BVL gehören jetzt an:

Präsidium

Vorsitzender: Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner, Geschäftsführender Gesellschafter, IMX Institute of Manufacturing Excellence GmbH, Martinsried

Rechnungsführer: Christian Berner, Member of the Board, Papyrus A.B., Göteborg, Schweden

Stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Robert Blackburn, President Information Services and Supply Chain Operations, BASF SE, Ludwigshafen

Weitere Mitglieder

Frank Dreeke, Vorsitzender des Vorstands, BLG Logistics Group AG & Co. KG, Bremen

Peter Gerber, Vorsitzender des Vorstands, Lufthansa Cargo AG, Frankfurt

Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Post-eCommerce-Parcel, Deutsche Post DHL, Bonn

Karl Gernandt, Chairman, Kühne + Nagel International AG, Schindellegi, Schweiz

Frauke Heistermann, Mitglied der Geschäftsleitung, Axit GmbH, Frankenthal

Prof. Dr. Michael ten Hompel, Lehrstuhl für Förder- und Lagerwesen, TU Dortmund, Geschäftsführender Institutsleiter, Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund

Joachim Limberg, Vorsitzender des Bereichsvorstands, Business Area Material Services, ThyssenKrupp AG, Vorstandsvorsitzender, ThyssenKrupp Materials International GmbH, Essen

Dr.-Ing. Torsten Mallée, Director International Business Development, AEB GmbH, Stuttgart

Dr. Karl A. May, Leiter Programm Flexibilitätsmanagement, Neuausrichtung Planungs- und Orderingprozess, BMW Group, München

Prof. Dr. Karl Nowak, Vorsitzender Zentralbereich Einkauf und Logistik, Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Josip. T. Tomasevic, Vice President & CPO, Global Purchasing and Materials Management, AGCO Corporation, Duluth, USA

Frank Wiemer, Mitglied des Vorstands, REWE-Zentral AG und REWE-Zentralfinanz EG, Köln

Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., Bremen

Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, Präsidentin, Professor of Global Production Logistics, Jacobs University Bremen gGmbH

Prof. Dr.-Ing. Stefan Wolff, Vorsitzender des Vorstands, 4flow AG, Berlin

Die 1978 gegründete Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. ist eine gemein-nützige, neutrale und überwiegend ehrenamtliche Organisation. Als Plattform für Manager der Logistik in Industrie, Handel und Dienstleistung, für Wissenschaftler und Studierende bildet sie mit heute mehr als 10.000 Mitgliedern eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und ist Podium für den nationalen und internationalen Gedankenaustausch zwischen Führungskräften aus Logistik und Supply Chain Management.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten