PRESSEKONFERENZ "Kraftwerkspark im Wandel" am 4. März 2009 von 11.00 bis 12.00 Uhr im dbb-Forum in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Im Rahmen der Jahreskonferenz Erneuerbare Energie ee09 (www.jahreskonferenz.de) laden wir Sie herzlich zur Pressekonferenz "Kraftwerkspark im Wandel - Stromversorgung 2020 mit Erneuerbaren Energien" ein.

47 % Erneuerbaren Strom bis 2020 hält die Branche der Erneuerbaren Energien in ihrer Prognose "Stromversorgung 2020" für realistisch. Gleichzeitig ist eine sichere Stromversorgung auch zur Zeit der höchsten Stromnachfrage garantiert. Energie aus Wind, Biomasse, Wasser, Sonne und Geothermie wird 2020 das prägende Element unserer Stromversorgung sein. Herkömmliche Kraftwerke ergänzen dieses Angebot noch bei Bedarf - neue Grundlastkraftwerke sind dazu nicht mehr notwendig. Damit ändert sich die bisherige Struktur der Stromversorgung.

Erste praktische Schritte zu einem Kraftwerkspark im Wandel und einen Blick zum dänischen Nachbarn erläutern Ihnen auf der Pressekonferenz

- Björn Klusmann, Geschäftsführer des Bundesverbands Erneuerbare Energie,
- Ralf Bischof, Geschäftsführer des Bundesverbands WindEnergie,
- Peter Jörgensen, Planungsdirektor des dänischen Netzbetreibers energinet.dk sowie
- Heinrich Bartelt von der Regenerativen Modellregion Harz.

Ort: dbb-Forum, Friedrichstraße 169/170, 10117 Berlin
Zeit: Mittwoch, 4. März 2009, 11:00 Uhr

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Ein Antwortfax sowie eine Anfahrtsbeschreibung sind der E-Mail beigefügt.