Sonderdruck "Käufliche Elektroautos"

9seitige Liste mit 80 Fahrzeugen und mehr auf der eCarTec erhältlich

(PresseBox) (Berlin, ) Das Dokumentationszentrum Elektromobilität, eine Aktivität von Solar und Net, stellt zur eCarTec die bisher umfangreichste Liste aktuell erhältlicher drei- und vierrädriger Elektrofahrzeuge vor. Die Liste ist als Sonderdruck der Zeitschrift "EMobile plus solar" erschienen und enthält auf 9 Seiten neun dreirädrige Elektrofahrzeuge sowie 61 vierrädrige Fahrzeuge. Außerdem sind 5 Werkstätten gelistet, die individuell Fahrzeuge auf Elektroantrieb umrüsten, z.T. schon mit mehrjähriger Erfahrung.

Ergänzt wird der Sonderdruck durch eine zweiseitige Auflistung von Herstellern und Händlern. Aktuell sind 71 Hersteller und Händler in Deutschland gelistet sowie fünf aus dem deutschsprachigen Ausland, also aus Österreich und der Schweiz.

Der Sonderdruck, der auch Informationen über das Abo der Zeitschrift "EMobile plus solar" und die bsm-Mitgliedschaft enthält, steht auf der eCarTec am bsm Stand 638 in Halle 6 zur Verfügung.

Dort sind weiterhin zu sehen:

* 611 qm bsm-Sonderschau „SolarMobility“
* Erneuerbare E-Mobilität, zzgl. Probefahren
* 32 Fahrzeuge in der Ausstellung: 14 Zweiräder, 3 Dreiräder, 11 PKW und 4 Nutzfahrzeuge
* 26 Aussteller mit ihren verschiedenen Produkten „erfahrbarer E-Mobilität“
* 12 Partner aus dem Umfeld der Erneuerbaren Energien und Mobilität mit Konzepten, Studien und Zeitschriften
* Zeitschrift "EMobile" sowie Sonderdruck "Käufliche Elektroautos"
* 8 Fahrzeuge der bsm-Aussteller auf dem Parcour "erfahrbar" (4 PKW und 4 Zweiräder)
* 6 verschiedene Stromtankstellen-Konzepte und CarPorts sowie Premiere „Park & Charge 2.0“
* 45 Exponate zur E-Mobilität von heute, alles käufliche oder bald käufliche Produkte

Mehr dazu hier: http://www.solarmobil.net/...